AMD´s Roadmap 2004

Diskutiere AMD´s Roadmap 2004 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Das kommt 2004 AMD gibt in einer überarbeiteten Roadmap einen Ausblick auf die Zukunft des Athlon-Prozessors. Ersten Angaben zufolge plant AMD eine Halbierung der Cache-Größe ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. AMD´s Roadmap 2004 #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das kommt 2004

    AMD gibt in einer überarbeiteten Roadmap einen Ausblick auf die Zukunft des Athlon-Prozessors. Ersten Angaben zufolge plant AMD eine Halbierung der Cache-Größe für alle kommenden CPUs. Damit dürften für aufrüstwillige Besitzer eines aktuellen Sockel-754-Systems bei 2,4 GHz - also dem Athlon 64 3700+ - Schluss sein. Dieser Chip wird laut AMD auch die letzte CPU mit 1 MByte Cache sein. Alle Folgemodelle sollen dann nur noch 512 KByte Zwischenspeicher haben[weiterlink].

    <div align='center'>[img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Sockel754.JPG' align='middle' border='0'></div>

    Neu an der Sockel-939-Plattform ist der Dual-Channel-Support. Aber auch bei der FX-Version wird der Cache halbiert.

    <div align='center'>[img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Sockel939.JPG' align='middle' border='0'></div>

    <div align='center'>[img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Sockel940.JPG' align='middle' border='0'></div>

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD´s Roadmap 2004 #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    sehe ich das richtig, das der athlon xp 2800+ höher getaktet ist als der athlon xp 3000+

    wenn der eine ein barton und der andere ein tb wäre ist mir das ganze ja auch klar. aber vom cache her sollte das noch ein tb sein. oder hat der barton jetzt nach der neuen roadmap auch nur noch den halben cache?

  4. AMD´s Roadmap 2004 #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also laut der Liste sehe ich keine Halbierung beim FX es sei denn, die kommt erst beim 57, der nicht mehr aufgeführt ist ;)

  5. AMD´s Roadmap 2004 #4
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    warum wollen die auf einmal wieder die Caches halbieren?

    Sind wohl doch etwas zu teuer??

    Naja mal schauen was die Benchmarks für ne Überraschung zeigen werden ;)

  6. AMD´s Roadmap 2004 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Oh man, da kommt mir mein nagelneuer 2400+ schon wieder veraltet vor... -_-

    Was kommt denn nach dem 4000+ (bzw. Athlon 64 FX-53)?
    Gehts da ganz normal weiter oder kommt da was ganz neues? ^^


AMD´s Roadmap 2004

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.