AMD Sempron für alle drei Desktop-Plattformen

Diskutiere AMD Sempron für alle drei Desktop-Plattformen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Weitere Details zur "Low-Budget" Prozessorserie "AMD Sempron" [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/amd.JPG' align='right' border='0'> Am Anfang dieser Woche berichteten wir bereits über die kommende Prozessorserie "Sempron" von AMD. Zu ...



 
  1. AMD Sempron für alle drei Desktop-Plattformen #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Weitere Details zur "Low-Budget" Prozessorserie "AMD Sempron" [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/amd.JPG' align='right' border='0'>

    Am Anfang dieser Woche berichteten wir bereits über die kommende Prozessorserie "Sempron" von AMD. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine eindeutigen Angaben zum verwendeten CPU-Kern, geschweige denn zu den unterstützten Plattformen.
    Wie X-bit labs nun berichtet, erscheint der Sempron für den Sockel A, sowie den bisherigen Athlon64 Plattformen Sockel-754 und 939.
    Die Einführung auf dem Sockel A ist für das 3. Quartal diesen Jahres geplant. Dabei wird der Sempron auf den AthlonXP Modellen basieren, wahrscheinlich sind aber Abstriche bei der Größe des Cache-Speichers.
    Etwas später folgt dann die Sockel 754 Variante, basierend auf dem "Paris" (130nm Herstellungsprozess) und dem "Victoria"-Kern (wenn der Herstellungsprozess auf 90nm umgestellt wurde). Beim "Paris" beträgt der L2-Cache nur 256KB und die 64-Bit Fähigkeit wird beim Sempron voraussichtlich abgeschaltet sein. Ob dies beim "Victoria" ähnlich sein wird, ist noch unklar.
    Schlussendlich folgt dann die Sockel 939 Variante des Sempron im 1. Quartal 2005. Genauere Spezifikationen sind hier noch nicht bekannt, so könnte der Sockel 939-Sempron nur mit einem Single-Speicher Interface ausgerüstet sein, was aber bisher nur als Spekulation bezeichnet werden kann.

    Die Endkundenpreise bleiben noch abzuwarten, da der Sempron aber in Konkurrenz zum Intel Celeron steht, dürften sich die Preise etwa auf dem Celeron Niveau einpendeln.

    Alles weitere könnt Ihr auch auf hartware.net nachlesen.

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AMD Sempron für alle drei Desktop-Plattformen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.