AMD senkt erneut die Preise!

Diskutiere AMD senkt erneut die Preise! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von MightyDuck Zur Info: reine Materialkosten für einen P4 sind im Moment ca.40$. Das ist damit bei AMD nicht groß anders. Somit kannst du ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 18 von 18
 
  1. AMD senkt erneut die Preise! #17
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von MightyDuck
    Zur Info: reine Materialkosten für einen P4 sind im Moment ca.40$. Das ist damit bei AMD nicht groß anders. Somit kannst du die Produktionskosten immer decken. Die Entwicklung und Vermarktung ist das Teuerste bei den Chipherstellern. Dadurch dass aber der A64 und der Opteron so gut läuft im Verkauf, teilen sich die Kostenbrocken natürlich immer mehr auf. Deswegen ist es auch kein Problem die Preise zu senken
    Materialkosten = Produktionskosten?
    Die 1-2Milliarden, die so eine Chipfabrik kostet, fallen dann wohl unter "Entwicklung"?
    Sehr weit unter 100,- kann man eigentlich keine CPU gewinnbringend verkaufen. Meist sind das ja die Celerons/Semprons/Durons oder Auslaufmodelle, die solche sehr niedrigen Preise haben. Ob 1/2 bzw. 1/4 des Caches dieser CPUs absichtlich deaktiviert wird, weil er vielleicht teilweise fehlerhaft ist, bleibt aber wohl das Geheimnis der Marketing-Experten :

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD senkt erneut die Preise! #18
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Materialkosten ist natürlich nicht gleich Produktionskosten.
    Sehr vereinfacht: Material+MGK+Fertigung+FGK+VwGK+VtGK = Selbstkosten.
    Dadurch dass AMD nun immer mehr Prozessoren verkauft teilen sich die Kosten für Fabrik, Werbung etc. natürlich viel mehr auf, sprich der Anteil an einer CPU wird immer geringer durch die deutlich steigenden Verkäufe und das macht dann natürlich möglich die Preise stark zu senken.


AMD senkt erneut die Preise!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.