AMD stellt FX-55 vor

Diskutiere AMD stellt FX-55 vor im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; ab 500 findest du sie interessant :003-aa: dann is doch n preis mit über 800 toll für dich oder? nein mal erlich ich finds crank ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. AMD stellt FX-55 vor #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    ab 500 findest du sie interessant :003-aa: dann is doch n preis mit über 800 toll für dich oder? nein mal erlich ich finds crank wie teur die sind.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD stellt FX-55 vor #10
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Mir gehts im Moment nicht um den Preis sondern um die Tatsache das damit Intel bis 2005 NICHTS in der Hand hat um AMD zu kontern. Das riecht nach Marktanteilen!

  4. AMD stellt FX-55 vor #11
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @ Hawkeye: Hab ich ja schon vor paar Tagen gesagt...

    Was mich im Moment nur etwas aufregt bei AMD ist, dass die schon wieder diese Verwirrung um den 1MB L2-Cache fördern. Die alten FX-53 werden jetzt nämlich als 4000er verkauft...

    Aber eins interessiert mich:
    Wird es CPUs mit Winchester-Core auch für Sockel 754 geben?

  5. AMD stellt FX-55 vor #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hmm nun so ganz abgeschlagen ist Intel auch nicht, denn die werden bald auch eine solide Plattform mit guten CPUs presentieren.

    FSB 266 Quadpumped zu 1066 FSB. Dann macht DDR2-Unterstützung auch Sinn. Zudem 64-Bit Erweiterung, Speedstep, 2MB L2-Cache. Allein das wird den P4 gehörig aufwerten, allerdings ist beim P4 Taktratenmäßig scheinbar langsam das Ende erreicht...anders kann ich mir nicht erklären, dass der 3,8GHZ und 4,0GHZ P4 immer noch nicht da sind...

  6. AMD stellt FX-55 vor #13
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Als Konkurrent zum FX-55 soll es ja einen P4EE mit 3,73 Ghz 2 MB Cache und FSB1066 geben! Der dürfte performancemäßig mithalten können.
    Was den A64 4000+ angeht könnte Intel wirklich Probleme bekommen! Dagegen muss dann der 3,8er mit 2MB Cache her.
    Aber an den Marktanteilen werden diese CPUs wohl kaum was ändern! Gemessen am Gesamtmarkt sind da die Stückzahlen einfach zu gering aufgrund des Preises.
    Interessant wird auch wie weit AMD noch an der Taktschraube für den A64 drehen kann. Intel wird die 4 GHz in absehbarer Zeit nicht mehr ******* können. Sollte AMD die Möglichkeit haben auf 2,8 oder sogar 3 GHz erhöhen zu können würde sich sicher ein kleine Marktverschiebung ergeben!

  7. AMD stellt FX-55 vor #14
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    @ Zubo:

    der 4 GHZ P4 wird nich erscheinen: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=34386 :)

  8. AMD stellt FX-55 vor #15
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich denke schon das sich das auf die Marktanteile auswirken wird. Zwar sind die Prozessoren in der Preisklasse nur für Hardcore Leute interessant, jedoch geht es in der Richtung bei gar nicht mal wenigen danach wer den "besten" Prozessor hat. Intel kann bald nur noch mit Preisnachlässen locken da sie keine neuen CPUs mehr haben. AMD kann regulär neue bessere Prozessoren auf den Markt werfen (natürlich auch bis zu einem bestimmten Limit!) durch die die Preise sinken haben aber dafür die Topmodelle. AMD war ja bis zum A64 auch meistens deutlich günstiger als Intel. Wenn man mal die Preise des Celeron vergleicht mit den Preisen von den Durons...... Naja aber auch das scheint in eine andere Richtung umzuschlagen, die Semprons sind ja auch naja sagen wir nicht verarsche aber der Kunde wird sich wundern warum da z.b. 2800+ drauf steht. Der Normalo weis ja auch nicht das die Semprons durch andere Tests ihr P-Rating bekommen.

  9. AMD stellt FX-55 vor #16
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich denke AMD ist preislich nach wie vor attraktiver als Intel.
    natürlich galt das jetzt für die letzten 2 Monate, in denen Sockel 939 recht teuer war, aber jetzt, wo die billigen 939er eingeführt wurden, hat sich das Blatt wieder gewendet.
    Ansonsten geb ich dir natürlich recht.


    Nochmal die Frage: Wird es Winchester auch für S754 geben?


AMD stellt FX-55 vor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

scaleo p - cebit amd athlon 64 4000 prozessor.

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.