AMD stellt Opteron 246 vor

Diskutiere AMD stellt Opteron 246 vor im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Neue 64 Bit CPU von Advanced Micro Devices Laut AMD soll der neue Opteron 246 mit einer L1-Cache Größe von 128 KB und einem internen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. AMD stellt Opteron 246 vor #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Neue 64 Bit CPU von Advanced Micro Devices

    Laut AMD soll der neue Opteron 246 mit einer L1-Cache Größe von 128 KB und einem internen Takt von satten 2 GHz aufwarten, er unterstützt dabei einen Frontside-Bus von 166 MHZ (FSB333).
    Stückpreis bei einer Abnahme von 1000 CPUs liegt bei ca 794 US Dollar.

    AMD plant ebenfalls einen Opteron 146 und 846 vorzustellen, verrät aber keine genaueren Termine.

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD stellt Opteron 246 vor #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Blickt jemand noch durch bei dem, was AMD macht???

  4. AMD stellt Opteron 246 vor #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    jo...die versaun sich ihren ruf :)

    so viel schneller wie alle glauben ist der Athlon 64(oder eben opteron) nicht, als dass sich der taktratenrückstand von über 1GHZ (1/3) ausgleicen ließe!

    server prozessoren sind wie immer völlig überteuert...aber extra noch versionen für 2 oder 8 prozzis zu machen...naja ich sag da mal nix zu...

  5. AMD stellt Opteron 246 vor #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kümmert euch doch nicht drum.. oder wollt ihr euch nen Server anschaffen ?

    Solange der XP64 nen vernünftiges Rating bekommt, soll mir das egal sein

  6. AMD stellt Opteron 246 vor #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    3100+ und 3400+ und ich glaube nicht, dass die über 2000mhz haben(ich nehm an 1800 und 2000).

    werden wir ja dann am 23.09 sehn...

  7. AMD stellt Opteron 246 vor #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Viel schneller als der alte XP wird der neue Athlon 64 bei 32bit Anwendungen nicht sein. Vielleicht wird durch eine etwas verbesserte Architektur und eine höhere Taktrate ein kleiner Leistungssprung zu verzeichnen sein. Mehr Infos zu den Vorteilen der 64bit Architektur gibts hier

    Hoffentlich ist der Athlon 64 wenigstens nicht ganz so teuer.

  8. AMD stellt Opteron 246 vor #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    da hat tatarus recht. bei 32 bit anwendungen wird er net schneller sein. (wofür auch???), aber bei 64 bit *hrrr hrrr* kann da schon ne menge drinnen sein.

    erinnern sich die älteren von euch noch vom umstieg von 16 bit auf 32 bit prozzis? war ja damals von der taktrate genauso. die 32 bit prozzis hatten zuerst langsamere taktraten als die 16er... (und wie sich das geändert hat)

    also, wie ich immer sage:

    Abwarten und Meet trinken :9

    (für uns kann es ja nur gut sein wenn die technik weiter entwickelt wird - oder auch nicht wenn ich da an T3 denke *g*)

  9. AMD stellt Opteron 246 vor #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Theoretisch ist der Athlon64 aber schon in der Lage auch bei 32bit Anwendungen schneller zu sein, schließlich besitzt er immerhin noch den Vorteil des integrierten Speichercontrollers, was ja auch schonmal ein großer Fortschritt ist. (CPU und RAM sind dort direkt miteinander verbunden, nicht erst über die Northbridge)


AMD stellt Opteron 246 vor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.