AMD will in Dresden investieren.

Diskutiere AMD will in Dresden investieren. im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Entscheidung über weitere Investitionen von AMD in Dresden soll gefallen sein Der Bau einer weiteren Chipfabrik in Dresden soll unter Berufung auf politische Kreise ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. AMD will in Dresden investieren. #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Entscheidung über weitere Investitionen von AMD in Dresden soll gefallen sein

    Der Bau einer weiteren Chipfabrik in Dresden soll unter Berufung auf politische Kreise gefallen sein, berichtet das Handelsblatt. Es handelt sich um ein Investitionsvolumen von mehr als 2 Milliarden Euro. Aus Dresden ist leider noch keine offizielle Bestätigung zu erhalten[weiterlink]

    250 Millionen Euro, so hoch ist die Bürgschaft, die Sachsen hierbei übernimmt. Bereits 1996 wurden von AMD 2.2 Milliarden Euro investiert. Zum erneuten Zuschlag für Dresden will sich bis zur Stunde auch AMD-Sprecher Jens Drews nicht weiter äußern.

    Mehr als nur eine Erweiterung sieht das Handelsblatt in der erneuten Investition. Das neue Projekt sei die drittgrößte Investition in den neuen Ländern seit der Wiedervereinigung. Bereits in dieser Woche sei der Spatenstich geplant.

    Letzte Woche Mittwoch fiel in geheimer Sitzung bereits die Zusage für die erneute Bürgschaft, der noch eine weitere in Höhe von 380 Millionen Euro folgen soll.

    Damit zählt Dresden zu den Zentren im Halbleitermarkt und kann diese Position nun weiter ausbauen.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD will in Dresden investieren. #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    das ist doch mal ne gute nachricht !
    und an amd sollten sich die großen deutschen unternehmen wie vw und sonstige mal ein ein beispiel nehmen, nicht ins ausland expandieren und investieren, sondern in deutschland.
    wie war das doch gleich? deutschland europäischer vorletzter im wirtschaftswachstum???

    jedenfalls schön, das macht amd gleich noch mehr sympathisch :aj


AMD will in Dresden investieren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.