AMD will sich noch nicht, von derzeit gängigen Prozessor-Sockel-Typen verabschieden

Diskutiere AMD will sich noch nicht, von derzeit gängigen Prozessor-Sockel-Typen verabschieden im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nachdem vor knapp einer Woche Gerüchte von Intel laut wurden, demnach der Chip-Riese sich mit der Einführung seiner für 2014 angekündigten Broadwell-Plattform von wechelbaren CPUs ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. AMD will sich noch nicht, von derzeit gängigen Prozessor-Sockel-Typen verabschieden #1
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard AMD will sich noch nicht, von derzeit gängigen Prozessor-Sockel-Typen verabschieden

    Nachdem vor knapp einer Woche Gerüchte von Intel laut wurden, demnach der Chip-Riese sich mit der Einführung seiner für 2014 angekündigten Broadwell-Plattform von wechelbaren CPUs verabschieden will, äußert sich erstmals auch Konkurrent AMD zu seinen Plänen


    Wie Branchenkenner aber derzeit mutmaßen, wird von einer schlicht falschen Interpretation einer von Intel geleakten Roadmap gesprochen. Der Chip-Gigant hat das Gerücht bis jetzt aber weder dementiert noch bestätigt. Trotz allem hat sich nun Konkurrent AMD gegenüber den Kollegen von The Tech Report zu diesem Thema ausgelassen.



    Name:  AMD.jpeg
Hits: 77
Größe:  4,5 KB



    Demnach will AMD auch bis auf weiteres auf den klassischen CPU-Sockel im Desktop-Bereich setzten und damit eine frei wählbare Kombination aus Prozessor und Mainboard möglich machen. Den Zeitraum den AMD dafür vorerst mal fest legt, umfasst die Jahre 2013 sowie 2014 und die damit verbundenen Kaveri-APUs sowie die FX-Prozessoren. Dies möchte der Prozessor-Entwickler auch nicht aufgeben, da ansonsten die Enthusiasten-Käuferschicht verloren gehen könnte.

    Darüber hinaus will AMD trotz allem auch am BGA-Package für Mobile-Plattformen festhalten, die eine fest auf dem Motherboard verlötete CPU vorsieht. Von Notebooks über kompakte All-In-One-PCs bis hin zu Tablets sollen entsprechende Lösungen vor zu finden sein. Stattdessen sollen die Desktop- und die Mobil-Sparten wie bisher eine eigenständige Lösung darstellen.



    Quelle: techreport

  2. Standard

    Hallo POINTman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AMD will sich noch nicht, von derzeit gängigen Prozessor-Sockel-Typen verabschieden

Ähnliche Themen zu AMD will sich noch nicht, von derzeit gängigen Prozessor-Sockel-Typen verabschieden


  1. Neue Hardware -> Festplatten verabschieden sich reihenweise: Hi! Habe mir vor ungefaehr nem monat ein neues System gekauft. Gigabyte N650SLI-DS4 2x 1Gb Patriot DDR2 Ram intel E6600 2.4ghz Corsair vx450w Netzteil 2xEN8600GT...



  2. Kühlrippchen verabschieden sich!?: Gestern hab ich meinen Pc innen aufgeräumt(Staub raus, Filter gesäubert usw.) dann hab ich zwei blaue Kühlrippchen oder wie man die nennt unter der Graka gefunden. Sie...



  3. [S] Papst Lüfter, Sockel A Prozessor, HDD Ide und vllt noch Ram: Hi Suche noch: - Ide Festplatte ab 40GB (leise) - Ram 512MB oder 2*256MB DDR (keine OC Wunder) - Grafikkarte ( GF4 Ti oder Radeon 9250)



  4. IBM wird sich von Windows verabschieden: IBM soll nach neuesten und nicht dementierten Gerüchten im eigenen Unternehmen alle Microsoft Produkte - auch Desktops - nach und nach durch Linux ersetzen. ...



  5. Was für Typen sind die Teccer's ?: Nicht alles so ernst nehmen :2 auch wenn alles nen bischen übertrieben ist kann sich bestimmt jeder irgendwo einsortieren. Ich bin eher Normalo,...aber da ich ab und zu...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.