Angriff auf Linux !

Diskutiere Angriff auf Linux ! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Auf den neusten Linux-Kernel wurde eine Trojaner-Attacke gefahren, die gerade noch vereitelt werden konnte. Sicherheitsfunktionen in der Quellcode Datenbank Bitkeeper spürten die modifizierte Datei nach ...



 
  1. Angriff auf Linux ! #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Auf den neusten Linux-Kernel wurde eine Trojaner-Attacke gefahren, die gerade noch vereitelt werden konnte. Sicherheitsfunktionen in der Quellcode Datenbank Bitkeeper spürten die modifizierte Datei nach 24 Stunden auf.
    Unbekannte Angreifer hatten versucht in die öffentliche Quellcode Bibliothek durch das modifizieren einer OpenSource Datei einen Trojaner, der eine Hintertür öffnen sollte, einzuschleusen.
    Die ehemals öffentlich Datenbank (bei Entwicklern sehr beliebt) wurde nach der Attacke geschlossen.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Angriff auf Linux !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux hardware angriff

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.