Die Angst geht um !

Diskutiere Die Angst geht um ! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; HIER hoffe das hilft weiter mfG Schippe...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 82
 
  1. Die Angst geht um ! #41
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HIER

    hoffe das hilft weiter

    mfG
    Schippe

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Angst geht um ! #42
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    würde die sache mit den avi-filmen von beispielsweise emule auch für filme gelten, die ich im fernsehn aufgenommen habe?
    worauf ich hinaus will:
    wenn man sagt "er hat eine gebühr entrichtet (welcher art auch immer), die ihn berechtigt einen film zu sehen und deswegen darf er auch eine sicherheitskopie anfertigen", wo hört das dann auf? wenn ich im kino war und einen film angekuckt habe, dann habe ich dafür doch auch geld bezahlt? wie lassen sich aber da nun die gesetze miteinander vereinbaren?

    wenn man das so sieht, sind die gesetze doch einfach realitätsfern und unausgereift. :8

  4. Die Angst geht um ! #43
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Der Unwissende, CD und DVDs von denen man nur eine begrenzte Zeit was abspielen kann sind schon längst entwickelt, ob die schon angeboten werden weiss ich nicht.

    <Edit> somit den aus dem TV aufgenommenen Sendungen habe ich es nich garnicht betrachtet. Wenn ich aus dem Fernsehen eine sogute Aufnahme gemacht habe, Werbung rausschneide und Logo wegretuschiere, sieht man kaum dass es aus dem TV ist. Wie will man da also feststellen, ob ich es aus dem Fernsehen habe, oder aus dem Internet gezogen habe. Wahrscheinlich daher auch der Zusatz "aus offensichtlich" illegalen Quellen.

    @ Sonic, genau aus dem Grund gibt es doch das Recht auf eine Sicherungskopie. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine neue Lizenz erwerben muss, schließlich hat man durch den Erwerb dieser Lizenz das Recht erworben, diese Programm zu nutzen, der Datenträger spielt da doch eher eine Sekundäre Rolle.

    MFG hajo23

    P.S. dieses Lizenz Hick-Hack von MS ist doch auch der Grund warum viele Öffentliche doch zu Linux wechseln.

  5. Die Angst geht um ! #44
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ZITAT:
    § 108b

    Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen und zur Rechtewahrnehmung erforderliche Informationen

    (1) Wer

    1. in der Absicht, sich oder einem Dritten den Zugang zu einem nach diesem Gesetz geschützten Werk oder einem anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen, eine wirksame technische Maßnahme ohne Zustimmung des Rechtsinhabers umgeht oder

    2. wissentlich unbefugt

    a) eine von Rechtsinhabern stammende Information für die Rechtewahrnehmung entfernt oder verändert, wenn irgendeine der betreffenden Informationen an einem Vervielfältigungsstück eines Werkes oder eines sonstigen Schutzgegenstandes angebracht ist oder im Zusammenhang mit der öffentlichen Wiedergabe eines solchen Werks oder Schutzgegenstandes erscheint, oder

    b) ein Werk oder einen sonstigen Schutzgegenstand, bei dem eine Information für die Rechtwahrnehmung unbefugt entfernt oder geändert wurde, verbreitet, zur Verbreitung einführt, sendet, öffentlich wiedergibt oder öffentlich zugänglich macht

    und dadurch wenigstens leichtfertig die Verletzung von Urheberrechten oder verwandten Schutzrechten veranlasst, ermöglicht, erleichtert oder verschleiert,

    wird, wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    aber das heisst doch dann, dass ich VON ALLEM eine kopie machen darf, solang sie für mich persönlich ist.....

    da stellt sich jetzt doch für mich die frage, ob dieser Paragraph dem des Schutzes von Urherberrechten übergeordnet ist......

  6. Die Angst geht um ! #45
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ach, das ist so ein Wischiwaschi-Paragraph, nachdem zwar etwas "verboten" aber "nicht" strafbar ist.
    Im Grunde kann man nach diesem Paragraph einen Kopierschutz umgehen, darf davon aber keinem weiter erzählen.
    Darin steht aber auch etwas Zukunft, so werden mit diesem Gestzt die ganzen Anhänge an einem Datenträger, sei es ein realer wie eine CD, oder ein virtueller wie eine einfache Datei, geschützt.
    Ich frag mich aber immer noch, wie die den unterschied zwischen einem analog oder digital aufgenommem und digital weiterbearbeiteten Film und z.B. von einer DVD gerippten Film unterscheiden wollen. Dies geht garnicht.

    MFG hajo23

  7. Die Angst geht um ! #46
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7


    ämmm tc schmeist euer hiy tech schrot weg und wie gehen mit unserren steinaxen mamus jagen den haben wie keine uhrheber schwieregkeiten mer :ek :ed :da :ee :cu :cy :2 :4 :6 :cb :ch :ca :cl

  8. Die Angst geht um ! #47
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard



    Vielleicht wird Deine Rechtschreibung dadurch besser...

    :cj

  9. Die Angst geht um ! #48
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wer is das? du sonic? dann bitte mehr davon in den "wie seht ihr aus thread". ansonsten: die sache mit GT sollte erledigt sein, er kann nun mal nich besser, man muss nich immer wieder auf ihm rumhacken&#33; :ec


Die Angst geht um !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.