Apple-Notebooks entzünden sich selbst

Diskutiere Apple-Notebooks entzünden sich selbst im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Erneut hat sich ein Apple-Notebook (PowerBook) selbst entzündet. Ursache war offenbar wieder ein defekter Akku, berichtet die Website "Appledefects.com". Schon vor einigen Tagen hatte Apple ...



 
  1. Apple-Notebooks entzünden sich selbst #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Apple-Notebooks entzünden sich selbst

    Erneut hat sich ein Apple-Notebook (PowerBook) selbst entzündet. Ursache war offenbar wieder ein defekter Akku, berichtet die Website "Appledefects.com".

    Schon vor einigen Tagen hatte Apple eine Rückrufaktion für die Akkus in 15-Zoll-Notebooks der MacBook Pro-Serie gestartet. Betroffen sind Modelle des Akku-Typs A1175 mit einer 12-stelligen Seriennummer die auf U7SA, U7SB und U7SC endet. Der Austausch erfolgt kostenfrei.

    Offiziell genügt die Laufzeit dieser Typen nicht den hohen Apple-Standards. Jedoch könnte auch ein Fabrikations- oder Designfehler schuld sein, der zur Selbstentzündung der Apple-Notebooks führt.

    (Quelle: Chip)

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apple-Notebooks entzünden sich selbst #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Mich würde wirklich mal interessieren woran es liegt und wieviele der Rückrufe wirklich betroffen sind.

    Bei der Honda VFR 800 ABS gab es mal einen Rückruf aufgrund eines defekten/undichten PCV-Ventils womit EIN schlimmer Unfall passiert ist. Von 200 VFR beim Honda Händler wurde ein ventil auf VERDACHT ausgetauscht...

    Schade dass es dem Image von Apple schadet :-/

  4. Apple-Notebooks entzünden sich selbst #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Passiert :)

    Trotzdem bin ich von der designmäßigen und technischen Überlegenheit der Produkte (Sowohl Hard-, als auch Software) überzeugt. Die aktuellen MacBooks scheinen leider einige Kinderkrankheiten (Hitzeentwicklung, Muhen/Fiepen) zu haben, die aber laut einigen Berichten mittlerweile ausgemerzt sind und in kommenden Revisionen bestimmt nicht mehr auftreten werden :)


Apple-Notebooks entzünden sich selbst

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.