Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ?

Diskutiere Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ein britischer Chiropraktiker Namens Carl Irwin, befürchtet bei der Benutzung von iPods eine gesundheitliche Gefährdung für den menschlichen Daumen. Häufiges Drehen am Stellrad des IPod ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ? #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ?

    Ein britischer Chiropraktiker Namens Carl Irwin, befürchtet bei der Benutzung von iPods eine gesundheitliche Gefährdung für den menschlichen Daumen. Häufiges Drehen am Stellrad des IPod kann laut Irwin sogar lebenslange Schäden hervorrufen, berichtet der Spiegel. Das Bedienrad mit dem Daumen zu drehen sei eine unnatürliche Bewegung und könne dadurch eine Schädigung des Gelenks verursachen.

    Potenzielle, chronische Daumen- und sogar Ellbogenschmerzen seien dann die Folge des mobilen Musikkonsums. Irwin rät deshalb den iPod, sowie andere Musikplayer und auch Handys besser mit beiden Händen zu bedienen, um solchen Schäden vorzubeugen.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - sowas gibts auch bei Power-SMSlern...!
    --> Ergonomie is halt leider oft ein Fremdwort bei der Entwicklung von Technik allgemein...

  4. Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ? #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Oh my god....... haben diese Leute echt nichts Besseres zu tun?
    Ich habe schon große Angst vor der Welle Menschen mit "kaputten Daumen" in den nächsten 10 Jahren. Da wird die Zahl der Arbeitslosen am Ende noch größer *schock*

    Nee, im Ernst hab selber seit über nem Jahr nen iPod mini und ich bediene den größtenteils mit dem Zeigefinger. Nein, nicht aus Angst meinen Daumen zu verlieren, sondern weil das Ding schlichtweg in meiner Hosentasche steckt. Aber vielleicht gibts ja auch Leute, die nach jedem Titel erst mal 5 Minunten "rumkreisen" und nach nem neuen Titel suchen... ich greif mir an den Kopf

  5. Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    dann binich ja mal gespannt wieviel Leute "Schäden" an ihrem Zeigefingergelenken durch das drehen des Mausrades bekommen

  6. Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ? #5
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Na Super!

    Heisst das ich krieg zu meinem Maus-Ellenbogen jetzt auch noch einen IPod-Daumen?

    Und vom vielen Kaffetrinken gibts hohen Blutdruckund vom Kaffepott halten krieg ich Gicht. Gibts dazu auch schon eine Studie?


    Gruß
    Jan (noch ohne körperliche Gebrechen trotz massiven Technikeinsatzes)

  7. Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ? #6
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Habt ihr euch nach Jahren der Mausbenutzung schon mal eure kleinen Finger angeschaut? Wer da nicht regelmäßig mal Streckübungen macht, weiss was ich meine!

  8. Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ? #7
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    looool
    ich wüsste mal gerne an wem die sowas immer testen .....
    an irgendwelchen 80jährigen mit reuma ?

  9. Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    IMHO is der beste Ausgleich zum PC-Hocken: Melken, füttern, ausmisten, Waldarbeit etc.
    --> Hab wohl deshalb keine solchen Probleme: Bin hauptberuflich Landwirtschaftlicher Betriebshelfer - also sozusagen "Springer" für Bauern mit nem Krankheitsfall!
    --> Kann Euch echt nur empfehlen, entweder nen körperlich anstrengeden Beruf oder eben Sport als Ausgleich zu machen: Der Mensch is nich für stundenlanges Sitzen unterbrochen nur durch eigenartige Fingerbewegungen gemacht


Apple´s iPod für den Daumen gefährlich ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.