Arbeitsspeicher bis Mai noch Schnäppchenspeicher!

Diskutiere Arbeitsspeicher bis Mai noch Schnäppchenspeicher! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Preise für Arbeitsspeicher sind nachwievor deutlich im Keller, so kostet ein aktuelles DDR2 667 MHz 512 MB Modul ca. 23 Euro. Ein einzelner Speicherchip ...



 
  1. Arbeitsspeicher bis Mai noch Schnäppchenspeicher! #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Arbeitsspeicher bis Mai noch Schnäppchenspeicher!

    Die Preise für Arbeitsspeicher sind nachwievor deutlich im Keller, so kostet ein aktuelles DDR2 667 MHz 512 MB Modul ca. 23 Euro.

    Ein einzelner Speicherchip weniger als 3 US-Dollar, Anfang März lag der Preis noch bei ca. 4 Dollar.

    Ein weiterer Grund für die günstigen Preise, dürften die vollen Lagerhäuser der Hersteller und Distributoren sein, da der OEM-Markt offensichtlich weniger abgenommen hat als erwartet. Dies hat zur Folge das die Preise sich in weniger als drei Monaten nahezu halbiert haben.

    Einen besseren Zeitpunkt neuen Speicher zu erwerben und sicher in seiner Dimension nahezu einzigartigen, wird es sobald nicht mehr geben.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arbeitsspeicher bis Mai noch Schnäppchenspeicher! #2
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Wäre interessant zu wissen, ob das auch für DDR1-Chips gilt.

  4. Arbeitsspeicher bis Mai noch Schnäppchenspeicher! #3
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Eher interessant wäre, wie weit die Preise ab Mai wieder steigen.

  5. Arbeitsspeicher bis Mai noch Schnäppchenspeicher! #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hmm... früher sind die Preise grundsätzlich zum Sommer gefallen

  6. Arbeitsspeicher bis Mai noch Schnäppchenspeicher! #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von maaco90 Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen, ob das auch für DDR1-Chips gilt.
    Leider nicht ganz. Die haben witestgehend schon ihre Kapazitäten für die Produktion von DDR1 zu gunsten von DDR2 heruntergefahren.

    Ich denke derzeit darüber nach nochmal DDR2 aufzustocken, andererseits steht ja auch DDR3 schon in den Startlöchern...

  7. Arbeitsspeicher bis Mai noch Schnäppchenspeicher! #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    ... Dies hat zur Folge das die Preise sich in weniger als drei Monaten nahezu halbiert haben.

    Einen besseren Zeitpunkt neuen Speicher zu erwerben und sicher in seiner Dimension nahezu einzigartigen, wird es sobald nicht mehr geben.
    Einzigartig? Das kommt alle paar Jahre mal vor. Ich hab solche Halbierungen in kurzer Zeit jedenfalls schon mehrmals erlebt, allerdings auch Verdoppelungen.
    Bei Flash gab es ja sogar einen Sturz auf ca. 25% innerhalb dieser 3 Monate. Das hat sogar dazu geführt, daß die Hersteller die Produktion teilweise gestoppt und lieber DRAM hergestellt haben, was wiederum die Preise für DRAM in den Keller trieb.

    Und daß die Preise immer im Sommer fallen, halte ich auch für ein Gerücht. Sie fallen, wenn es mehr Angebot als Nachfrage gibt und beide schwanken ziemlich unvorhersehbar.
    Vielleicht liegt es an Vista, vielleicht auch nicht.

    DDR1 wird kaum noch produziert und wird wohl mit der Zeit ohnehin immer teurer werden.

    Schon blöd, daß ich eigentlich erst im Herbst aufrüsten wollte. Mach ich dann vielleicht doch schon im Mai.


Arbeitsspeicher bis Mai noch Schnäppchenspeicher!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.