Arcor zensiert das Internet!

Diskutiere Arcor zensiert das Internet! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von funkyfunk Find ich gut, gerade beim Besuch einer bekannten Bittorrentseite, ist mir schon so manches mal fast das Kotzen gekommen, als ich Dinge ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 28
 
  1. Arcor zensiert das Internet! #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von funkyfunk Beitrag anzeigen
    Find ich gut, gerade beim Besuch einer bekannten Bittorrentseite, ist mir schon so manches mal fast das Kotzen gekommen, als ich Dinge sehen musste, die man selbst als Erwachsener nicht sehen will, weil dort Bilder von einer der benannten Seiten verlinkt sind.

    Edit: @ Fetter IT, es geht glaube ich ja nicht darum dir das zu verbieten, dass einfach ein gewisser Schutz für Kinder auch im Internet Standard sein muss
    Dann freue ich mich aber auf die Zensur von Foren! Da lese ich nämlich auch immer Dinge, die mich kotzen lassen und die ich eigentlich so nie lesen wollte....


    HALLO?

    Können wir noch? Wenn ich was nicht sehen will im Inet weiß ich mich selbst zu schützen! Da brauch ich keinerlei Zensur! Aber so sind wir: Wie die Schafe verlangen wir untertänigst nach Führung. Hatten wir alles schon...

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arcor zensiert das Internet! #10
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Generell schon richtig, bevormunden lassen will ich mich auch nicht.

    Aber im Bezug auf Kinderschutz: Sobald ein Kind mal ein gewisses Alter erreicht hat, kann man es einfach nicht mehr rund um die Uhr kontrollieren. Sicherlich wüsste jeder hier im Forum, wie er seinen Computer einzurichten hätte, damit seine Kinder nicht auf solche Seiten kommen.
    Eine simple Altersabfrage ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Bei manchen CS-Seiten muss man ja sogar eine Personalausweisvalidierung machen.
    Ich weiß ja nicht wie es da Gesetzmäßig aussieht, aber ist soetwas nicht möglicherweise sogar vorgeschrieben?

    Btw: Gerade bei der einen Seite geht es nicht nur um ne Titte oder so. Ich kenne die Inhalte auch nur, weil sie automatisch zu von der mir erwähnten Bittorrentseite verlinkt sind und was da teilweise angezeigt wurde, war nicht mehr feierlich. Und wie schnell geht es, dass auf dem Schulhof einer erzählt, dass sein großer Bruder da und da neue geile Sachen runterlädt und schwupps ein falscher Klick sind da auch 13-Jährige drauf.

  4. Arcor zensiert das Internet! #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und schwupps, ist das 13-jährige Kind auf der Autobahn und spielt Tennis...und nun? Tennis, Asphalt und Autos verbieten?

    Das sind KEINE Argumente....

  5. Arcor zensiert das Internet! #12
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ne Autobahn ist auch größtenteils umzäunt...

    Es kommt vielleicht ein bisschen falsch rüber. Ich finde es auf keinen Fall gut, dass Arcor sich herausnimmt seine Nutzer zu bevormunden. Trotzdem muss man zugeben, dass die Absichten insoweit sie nicht eigennützig sind, keine schlechten sind!

  6. Arcor zensiert das Internet! #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mir ist schnuppe, welche Absichten die damit erzielen wollen. Die reagieren auf Zuruf der im harten Markt der Erotik kämpfenden Unternehmen. Sowas kann nicht sein. Und dann den "Schutz" für alle...was ist mit so Dingen wie Demokratie? Ist SOWAS Demokratie? Die könnten es so lösen, wie Pay-TV-Sender und wie die es mit dem Telefon auch machen...wer was nicht will, DER kann es sperren lassen...

    Und das mit den Autobahnen und den Zäunen...klar, größtenteils eingezäunt...klar...in welchem Land? Hier zumindest nicht....zumindest definitiv nicht die 50 km, die ich jeden morgen fahre....

  7. Arcor zensiert das Internet! #14
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Zitat Zitat von funkyfunk Beitrag anzeigen
    Bei manchen CS-Seiten muss man ja sogar eine Personalausweisvalidierung machen.
    ...und wieviele Progs gibt es, die 'nen Perso faken ?...Hä...?
    Wenn man schon die Kinder schützen will (was meiner Meinung nach von den Kiddies nur müde belächelt wird. Die sind abgebrühter als man denkt), dann muss das lokal auf dem Rechner passieren. Dann sollen die Eltern halt mal einen Fachmann holen, der das entsprechend einrichtet. Aber Moment.... .....ups, das kostet ja was. Abgelehnt. Wie kann der Fachmann für seine Arbeit nur Geld verlangen.........

  8. Arcor zensiert das Internet! #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Und schwupps, ist das 13-jährige Kind auf der Autobahn und spielt Tennis...und nun? Tennis, Asphalt und Autos verbieten?

    Das sind KEINE Argumente....
    Ja. Und natürlich die unkontrollierte Fortpflanzung. Selbstverständlich auch Tennis als Sport selbst, um die potentielle Gefahr zu unterbinden, die daraus entstehen kann.

    Eltern, die sich nicht in der Lage sind, konsequent Regeln für die Nutzung des Internets für Ihre Kinder aufzustellen und die es auch nicht schaffen, sich über Softwarelösungen ect. zu informieren, denen mangelt es einfach an erzieherischer Kompetenz.

    Wenn ich KEINE AHNUNG habe und KEINE ZEIT aufbringen kann, die Nutzung des Internets von meinen Kids zu kontrollieren, dann muss eben eine "Kindersicherung" (Software) oder ein Router her, der z.b. den Zugang nur für einen gewissen Zeitraum pro Tag erlaubt. Dazu gibts ja genug Möglichkeiten, Seiten und Inhalte zu sperren oder sperren zu lassen.

    Wir werden unter dem Deckmantel des "Schutzes" auch immer mehr zum gläsernen Bürger. Man will offiziell persönliche Daten auspionieren, was dem Schutz dienen soll. Das Ganze basiert dann auf einer "Vermutung" oder irgendwelchen aufgeschnappten Daten...

    Dieses Bürgerschutz-Argument ist meiner Meinung nach schlicht schei**e und ich bin mir sicher, dass zumindest im Bereich Internet Eltern sehr wohl in der Lage sind, Ihre Kinder "zu schützen". Dazu bedarf es sicherlich keiner Kontrolle von Aussen...

    Appropos... jeder Knirps bekommt bei uns hier unten an jedem Kiosk die neuste Bliz-Illu oder Coupe mit den tollsten neuen piep-Stellungen, dem Längsten Dödel der Welt und den schmutzigsten Enthüllungen des Jahres!

  9. Arcor zensiert das Internet! #16
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame Beitrag anzeigen
    Ja. Und natürlich die unkontrollierte Fortpflanzung. Selbstverständlich auch Tennis als Sport selbst, um die potentielle Gefahr zu unterbinden, die daraus entstehen kann.
    Nix gegen Tennis!

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Im übrigen braucht man Kinder im Internet nicht vor irgendwelchen nackten Tatsachen schützen, wer alt genug ist alleine zu surfen, darf auch mal ne Titte sehen.
    Aber nur eine!


    Sollte diese Sperrung auf Druck einer Erotikseite erfolgt sein, dann wüsste ich doch sehr gerne welches "Druck-/Lockmittel" dort benutzt wurde. Generell ist die Aktion genauso absurd wie nutzlos... aber vielleicht auch nur der erste Schritt hin zu einer Erweiterung des bestehenden Multimediaangebots von Arcor


Arcor zensiert das Internet!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist hardware von arcor (sex )

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.