Area-51 ohne FX-51

Diskutiere Area-51 ohne FX-51 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Manchmal erinnern mich die modernen Marketingabteilungen an die Alchemielabors längst vergangener Epochen. Um den Normalen Kunden und User möglichst zu verwirren wird da so lange ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Area-51 ohne FX-51 #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Manchmal erinnern mich die modernen Marketingabteilungen an die Alchemielabors längst vergangener Epochen. Um den Normalen Kunden und User möglichst zu verwirren wird da so lange Experimentiert bis bleischwere Worte in goldene Schlagzeilen verwandelt sind.

    Neueste Kreation von der Kathegorie "kauf mich..." ist ein PC mit der Handelsbezeichnung Area 51 - natürlich ist er bestückt mit einem Pentium 4 Extreme Edition. Natürlich?! Ach ja - Jede Ähnlichkeit mit der Namensgebung eines Konkurrenzproduktes wird natürlich abgestritten.

    Ebenso ist die Ankündigung des P4 EE am selben Tag als AMD seinen Athlon FX-51 vorgestellt hatte ein "Zufall". Laut Intels Marketing hat auch die Entwicklung und der Verkauf des P4 EE überhaupt nichts zu tun mit "irgendeinem anderen Chip im Kosmos".

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Area-51 ohne FX-51 #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    und wen juckts? AMD schlägt einfach zurück, indem die den FX-52 raus bringen.... dann ist die Area 51 schon längst wieder veraltet....


    .oO(schöne Theorie, sollten die vielleicht wirklich machen....)

  4. Area-51 ohne FX-51 #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Es steht schon hier im Forum, dass der FX-53 bis Weihnachten kaufbar sein soll... :cu

  5. Area-51 ohne FX-51 #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    wie sieht das eigentlich aus: was gibt das PIV Prozessordesign eigentlich noch her an Taktsteigerungen? ist das nicht auch langsam mal ausgereizt?

  6. Area-51 ohne FX-51 #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Klaro - der Prescott würde sonst verschoben. Wenn mich nicht alles täuscht waren 4 Ghz mit Kompressorkühlung das höchste. Für den normaluser ist alles über 3,4 und 3,6 Ghz unbrauchbar weil zu heiß. Die können ja keine Wakü in die boxed Version legen... :ee

    Der Prescott wird zwar auch heiß, aber angeblich sind die "Querschläger" bei den Elektronen mit der neuen Technik weniger und die Leistungsaufnahme bezogen auf gleiche Ghz geringer als beim Northwood.

    Aber wie schon angekündigt legt Intel in Zukunft bessere boxed Kühler bei mit "gespaltenen Lamellen" was aber nur eine erhöhte Oberfläche durch dünnere und mehr L. bedeutet. :da

  7. Area-51 ohne FX-51 #6
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    verzeih die dumme Frage, aber bei Pentium-Prozzies bin ich nicht wirklich aufm Laufenden:

    was ist der Prescott? Nen modifizierter PIV-Core oder nen komplett neuer Proz (á la PV oder sowas) ?

  8. Area-51 ohne FX-51 #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Du solltest mehr Nachrichten lesen auf www.TecCentral.de :ee

    Also der Prescott ist der Nachfolger des Northwood. Ob es offiziell nun vom Namen her der Pentium 5 wird ist noch nicht ganz sicher - die Presse geht aber davon aus, weil so angekündigt. Was ich damit sagen will: Es ist der P 5 aber Intel könnte es sich ja nochmal überlegen und ihn anders taufen.

  9. Area-51 ohne FX-51 #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Mal ehrlich... seid Ihr denn wirklich bereit, 600.- Euro oder gar mehr für eine einzelne CPU auszgeben?

    Dazu kommen dann noch neuer Sockel >> neue Mainboard und wohl auch neuer Speicher, da der "alte" PC333/400 womöglich zu langsam für den einzelnen User ist?!

    Für mich ist der P4HT EE nur technisch interessant... genauso wie jede andere neue CPU und Grafikkarte, die das, was sie kostet, gar nicht wert ist!


Area-51 ohne FX-51

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.