Asus mit DUAL 7800GT

Diskutiere Asus mit DUAL 7800GT im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ham die das jetzt wenigstens geändert das die Dinger nur auf speziell vertrateten Boards Laufen? Wenn nicht halt ich das nämlich für ziemlichen Quatsch...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Asus mit DUAL 7800GT #9
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ham die das jetzt wenigstens geändert das die Dinger nur auf speziell vertrateten Boards Laufen?
    Wenn nicht halt ich das nämlich für ziemlichen Quatsch

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus mit DUAL 7800GT #10
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Ham die das jetzt wenigstens geändert das die Dinger nur auf speziell vertrateten Boards Laufen?
    Wenn nicht halt ich das nämlich für ziemlichen Quatsch

    Was ist denn "vertratet"?

  4. Asus mit DUAL 7800GT #11
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Die "Dinger" wie du es bezeichnest laufen nur auf SLI Boards!
    technisch genau das gleich wie zwei Karten!

  5. Asus mit DUAL 7800GT #12
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Zitat Zitat von Iopodx
    Was ist denn "vertratet"?
    Houch... verdratet...

    Aber meine Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind absicht


    @Duck,

    jau, allerdings sind bei einem SLI Board die 16 Lanes auf 2X8 aufgeteilt und nun müssen's doch alle 16sein aber SLI fähig.
    Die Dual6800 gab es deswegen ja auch nur im Bundel mit einem Speziellen Board.

  6. Asus mit DUAL 7800GT #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Viel wichtiger, was für ein Lüfter/Tornado kühlt das DING ???

  7. Asus mit DUAL 7800GT #14
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Houch... verdratet...

    Aber meine Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind absicht


    @Duck,

    jau, allerdings sind bei einem SLI Board die 16 Lanes auf 2X8 aufgeteilt und nun müssen's doch alle 16sein aber SLI fähig.
    Die Dual6800 gab es deswegen ja auch nur im Bundel mit einem Speziellen Board.
    Die vollen 16 PCIE Lanes brauchst nie im Leben!
    Die Karte würde auch mit nur ner 4x Lane laufen

  8. Asus mit DUAL 7800GT #15
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich bin schon gespannt auf erste Tests!!
    Tobi, das waer doch was fuer dich? :D
    *testsehenwillundgespanntsei*

  9. Asus mit DUAL 7800GT #16
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MightyDuck
    Die vollen 16 PCIE Lanes brauchst nie im Leben!
    Die Karte würde auch mit nur ner 4x Lane laufen
    Ich kann dir nicht folgen?

    Klar reichen, momentan noch, 4 Lanes vollkommen. Aber SLI ist in einer Spezifikation festgelegt und die SLI Boards sind danach gefertigt.
    Ergo laufen Zwei Karten auf einem Layer nicht in einem Einzelnden PCI Express egal ob Sli Tauglich oder nicht!
    Darum gehts doch in meiner Aussage, läuft nicht auf Standardboards mit egal wie vielen Lanes!
    Deshalb ist diese Karte für mich Schwachsinn! Das Konzept jedem Entusiasten neuerdings zwei Karten auf's Auge zu Drücken geht doch blendend auf.
    Ich sehe daher auch keinen Bedarf für diese Karte.

    Hätten se mal früher darüber nachgedacht das der Wechsel auf PCI X die möglichkeit bringen könnte endlich brauchbare dual GPU Karten zu Bauen. Aber diese Chance machen die sich direkt erstma durch's Dual Karten SLI kaputt!
    Beides wäre Vereinbar gewesen das fällt sogar mir Leie auf, aber mir Leie fällt auch auf das man bei dem Verkauf zweier getrennter Karten wesendlich höhere Gewinne erziehlen kann als mit Dual GPU


Asus mit DUAL 7800GT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.