Asus mit DUAL 7800GT

Diskutiere Asus mit DUAL 7800GT im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von Opa Hartrock Ich kann dir nicht folgen? Klar reichen, momentan noch, 4 Lanes vollkommen. Aber SLI ist in einer Spezifikation festgelegt und die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 30
 
  1. Asus mit DUAL 7800GT #17
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Ich kann dir nicht folgen?

    Klar reichen, momentan noch, 4 Lanes vollkommen. Aber SLI ist in einer Spezifikation festgelegt und die SLI Boards sind danach gefertigt.
    Ergo laufen Zwei Karten auf einem Layer nicht in einem Einzelnden PCI Express egal ob Sli Tauglich oder nicht!
    Darum gehts doch in meiner Aussage, läuft nicht auf Standardboards mit egal wie vielen Lanes!
    Deshalb ist diese Karte für mich Schwachsinn! Das Konzept jedem Entusiasten neuerdings zwei Karten auf's Auge zu Drücken geht doch blendend auf.
    Ich sehe daher auch keinen Bedarf für diese Karte.

    Hätten se mal früher darüber nachgedacht das der Wechsel auf PCI X die möglichkeit bringen könnte endlich brauchbare dual GPU Karten zu Bauen. Aber diese Chance machen die sich direkt erstma durch's Dual Karten SLI kaputt!
    Beides wäre Vereinbar gewesen das fällt sogar mir Leie auf, aber mir Leie fällt auch auf das man bei dem Verkauf zweier getrennter Karten wesendlich höhere Gewinne erziehlen kann als mit Dual GPU
    dann scheinst du die architektur missverstanden zu haben ...
    es läuft wie bei agp ab (von den spannungen mal abgesehen)
    alles läuft querbeet,höchstens die bandbreite wird unausreichend

    die pci-e lanes sind beliebig zu organisieren

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus mit DUAL 7800GT #18
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von nice
    dann scheinst du die architektur missverstanden zu haben ...
    es läuft wie bei agp ab (von den spannungen mal abgesehen)
    alles läuft querbeet,höchstens die bandbreite wird unausreichend

    die pci-e lanes sind beliebig zu organisieren
    Wie ist denn die Architektur?
    was verstehst Du unter Querbet?
    16 Lanes, das sind 16 serielle Datenleitung richtig? Sli(Scanline Interleave) Der Datentransport für Sli muss in einander Verschachtelt sein, ähnlich wie beim Raid0 Richtig?
    Deshalb wurde ja auch erst der SLI Chiopsatz nötig.
    Nun werden diese 16Lanes, nicht Querbet, sondern zu 2X8 Gesplittet und auf zwei PCI Express plätze aufgeteilt was ja letztlich die Zusatzkarte bei den SLI Boards nötig machte!
    Nun brauchst Du also alle 16Lanes unaufgeteilt aber Scanline Interleave fähig!
    Erklär's mir wenn das falsch ist, denn überall wird es so erklärt und den Testern von toms Hardware glaub ich das einfach!
    Kritiken wären ganz nett wenn der Kritiker auch mal wüsste wovon er redet, das passiert hier ständig!
    Agp ist ein Port, aus genau diesem Grunde war eine vernunftige Dual GPU Karte nie möglich!
    Voodoo's vesa 100 ist die einzige Ausnahme weil dieser Chip schon so geplant wurde das er mit bis zu 31 "Kumpels" zusammen auf einen AGP Arbeiten konnte.
    Dann sag doch wo du die Fehler in meiner Erklärung siehst!
    Querbet ist etwas Mager findest Du nicht auch?

  4. Asus mit DUAL 7800GT #19
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    mal ne frage ...
    wieso sollen/müssen die pci-e lanes sli-fähig sein ?
    das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun

    und ob nun 16 einzelne lanes an 2 chips auf der karte in 2x8 gesplittet werden oder schon vorher auf der riser-card in 2x8 auf je einen chip gesplittet werden ist doch egal

    von der bandbreite reicht den karten pro chip mit sicherheit auch 4 lanes (sprich die 8 anliegenden würden in der karte selbst in 2x4 gesplittet werden,dank serieller architektur kein problem),dann könnten auch 2 dieser dual-karten im sli laufen (der datenaustausch zwischen den sli-interfaces kann schließlich auch ausser über die brücke über die pci-e lanes ablaufen - die frage ist nur,ob die chips und entsprechende interfaces mehr als 2 chips unterstützen)

  5. Asus mit DUAL 7800GT #20
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Opa: Es gibt doch schon nen nforce4 SLI Intel-Ed. mit 2x16Lanes. Über kurz oder lang gibts sowas auch für AMD...also ich sehe deine Sorgen ned begründet.

    MfG

    Locke

  6. Asus mit DUAL 7800GT #21
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von nice
    mal ne frage ...
    wieso sollen/müssen die pci-e lanes sli-fähig sein ?
    das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun
    Um die Daten gleichzeitig an Zwei karten zu übermitteln.
    Warum kauft man denn teure SLI Chipsätze wenn sie unnötig sind?


    Hi Locke,
    Das waren doch mal klärende Worte!
    Damit fing das Frage und Antwortspielchen doch erst an. Ich fragte ob sie das jetzt endlich geändert haben, und wenn dem nun so ist hätten wa uns die ganze Diskussion Sparen können!

    Wenn das ding auf'n normalem PCI X Läuft...
    Also dann ist das absolut geil!!!

  7. Asus mit DUAL 7800GT #22
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    DA und DA wären noch Links dazu...

    MfG

    Locke

  8. Asus mit DUAL 7800GT #23
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Mann Mann Mann

    Wo soll das alles noch hinführen????? :))

    In den letzten Jahren war es doch so das die Hardware hinter den Softwareanforderungen hinterhergehinkt ist. Aber momentan schaut es so aus das die Gameindustrie hinter der Hardware hinterherhinkt!

  9. Asus mit DUAL 7800GT #24
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Mann Mann Mann

    Wo soll das alles noch hinführen????? :))

    In den letzten Jahren war es doch so das die Hardware hinter den Softwareanforderungen hinterhergehinkt ist. Aber momentan schaut es so aus das die Gameindustrie hinter der Hardware hinterherhinkt!

    Meinst das echt?
    Ich hätte heulen können als ich die F.E.A.R. Demo auf meiner X800 getestet hab.
    Das Scheissding ist schon wieder zu lam!

    Frustriert mich offen gestanden ein wenig weil ich ja leider kein Geld beeeep kann

    Ich finde meine X800 schon um Längen eingeholt


Asus mit DUAL 7800GT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.