ASUS macht optische Laufwerke leise

Diskutiere ASUS macht optische Laufwerke leise im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/asuslogo.jpg' align='right' border='0'> ASUS will leiseste Laufwerke der Welt bauen ASUSTeK Computer, eigentlich besser für seine Mainboards, Grafikkarten und Notebooks bekannt, hat gestern eine neue ...



 
  1. ASUS macht optische Laufwerke leise #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/asuslogo.jpg' align='right' border='0'>ASUS will leiseste Laufwerke der Welt bauen

    ASUSTeK Computer, eigentlich besser für seine Mainboards, Grafikkarten und Notebooks bekannt, hat gestern eine neue Produktlinie von optischen Laufwerken vorgestellt. Diese neuen CD-ROM und CD-RW Laufwerke sollen die leisesten in der Welt sein, da sie mit neuen Lärm reduzierenden Techniken ausgestattet sind[weiterlink].

    Eines der aktuellen Probleme mit heutigen optischen High Speed Laufwerken ist der entstehenden Lärm beim Andrehen des Mediums. Ausgehend davon, daß die heutige Übertragungsgeschwindigkeit für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend sein sollte, will sich ASUS stärker auf das Design, bessere Bedienbarkeit und Lautstärkereduzierung konzentrieren.

    Die gestern vorgestellten Laufwerke, CD-S520/A4 (CD-ROM) und CRW-5232AS (CD-RW), sollen der Anfang einer neuen QuieTrack Serie sein. Um die Lautstärke zu bekämpfen hat ASUS vorerst drei neuen Technologien in die Laufwerke eingebaut, die das heutige QuieTrack bilden:

    Airflow Field Modification (AFFM): Lärm und Vibrationen sind die zwei Hauptursachen, die es zu bekämpfen gilt. AFFM soll den Luftfluß im Laufwerk besser regulieren und leiseres Arbeiten ermöglichen.
    Double Dynamic Suspension System II (DDSSII): Diese Technologie soll gegen die Vibrationen des Spindelmotors antreten. Die patentierte Technik soll die Spindel sowohl horizontal wie auch vertikal stabilisieren und Vibrationen neutralisieren.
    Smart Speed: Soll passend für die grade laufende Anwendung die Geschwindigkeit des Laufwerkes anpassen und durch weniger Drehzahl den entstehenden Lärm reduzieren und die Lebensdauer des Laufwerkes verlängern.

    Die neuen Laufwerke werden von ASUSTeK schon ausgeliefert und sollten bald in den Läden verfügbar sein. Preise standen allerdings noch nicht fest.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS macht optische Laufwerke leise #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Genau die richtige Richtung, aber wozu noch bei den CD-ROMs , ein DVD-Laufwerk ist viel universeller. :ch

  4. ASUS macht optische Laufwerke leise #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich mach viel mit meinem LG DVD-Brenner den hört man auch nicht.
    Sowas erwarte ich von aktuellen Laufwerken, Asus will sich mal wieder ins Rampenlicht stellen.
    Soweit ich weiss sind doch die Toshiba DVD-Laufwerke auch leise.

  5. ASUS macht optische Laufwerke leise #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist ja auch erst der Anfang der Serie. ASUS spricht schließlich von optischen Laufwerken, nicht nur von CD Laufwerken. Da wird schon noch mehr kommen. Nur Geduld. :bj

  6. ASUS macht optische Laufwerke leise #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    hoffentlich gelingt der Einstieg diesmal besser, als der in die WLAN-Domäne.
    Nach meinen Erfahrungen mit dem ASUS-Router und Karte bin ich skeptisch.


ASUS macht optische Laufwerke leise

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.