Asus stellt V8420 Grafikkarten Serie vor

Diskutiere Asus stellt V8420 Grafikkarten Serie vor im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Asus komplettiert das Angebot der Geforce 4 Reihe und präsentiert nun auch ihre V8420. Die Asus V8420 Serie teilt sich in zwei Modellreihen unterschiedlicher Speichergrößen ...



 
  1. Asus stellt V8420 Grafikkarten Serie vor #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Asus komplettiert das Angebot der Geforce 4 Reihe und präsentiert nun auch ihre V8420.

    Die Asus V8420 Serie teilt sich in zwei Modellreihen unterschiedlicher Speichergrößen auf, die 64 MB Version besitzt ultraschnellen 512MHz Bildspeicher, das 128 MB Modell kann immerhin auf 444MHz schnellen Bildspeicher zurückgreifen. Beide Modelle werden von einem mit 250 MHz getaktetem Geforce 4 Ti200 Grafikprozessor angetrieben, die GPU wird durch einen angenehm leisen und sehr laufruhigem Hochleistungskühler gekühlt, der ausserhalb des PC Gehäuses kaum merklich wahrnehmbar ist.




    Weitere Bilder :


    Front


    V8420 /TD 128MB



    V8420 Serie (Ti4200):



    V8420 /TD 128MB: TV Out und DVI, Preis für Endkunden ca. 260 €

    V8420 /TD 64MB: TV Out und DVI, Preis für Endkunden ca. 230€



    Update :



    Von Asus noch folgende Infos zum verbauten Bildspeicher :



    64MB = 3.5ns

    128MB = 4ns



    Problem beim Overclocking des Speichers wird die alte Bauform und damit der Heat sein, 580 bis 600Mhz werden sicherlich das Max. auch für 3.5ns sein.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus stellt V8420 Grafikkarten Serie vor #2
    Kerner
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja, da stellt sich ja nur die Frage welcher Speicher nun letztlich besser ist; "wenig" aber schnell oder "viel" aber langsam (wobei die Frage auftaucht, braucht man denn überhauot soviel ?!)

    Hat jemand was über eine mögliche Deluxe-Variante gehört?

  4. Asus stellt V8420 Grafikkarten Serie vor #3
    Michael Ernst
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,



    also ich habe mal das Bild vergrößert. Sieht nach 3,8ns Chips aus. Wenn die auch auf der 128MB Version drauf wären, sollte min. 520Mhz gehen.


Asus stellt V8420 Grafikkarten Serie vor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

v8420/td

v8420
Asus v842064m daten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.