Asus trennt sich von Nvidia?

Diskutiere Asus trennt sich von Nvidia? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der britische News-Dienst The Inquirer berichtet von auf der taiwanesischen Comuter-Messe aufgetauchten Gerücht, wonach Hersteller Asus keine Grafikchips mehr von Nvidia verbauen möchte . Demnach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Asus trennt sich von Nvidia? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Der britische News-Dienst The Inquirer berichtet von auf der taiwanesischen Comuter-Messe aufgetauchten Gerücht, wonach Hersteller Asus keine Grafikchips mehr von Nvidia verbauen möchte. Demnach planen die Taiwanesen eine Zusammenarbeit mit Nvidia-Konkurrent ATI.

    Durch einen Fehler der Asus-Webmaster sind angeblich einige Seiten auf der Asus-Website freigeschaltet worden, auf der Asus-Grafikkarten mit ATI-Chips präsentiert wurden. Inzwischen sind die Seiten wieder vom Netz genommen worden. Schon seit einigen Wochen tauchen immer wieder Gerüchte über eine Partnerschaft zwischen ATI und Asus durchs Internet. Asus ist einer der größten Abnehmer von Nvidia-Grafikchips. Sollte der Wechsel ins ATI-Lager tatsächlich vollzogen werden, ist dies eine handfeste Überraschung. Nachdem Nvidia bereits das Geschäft als Zulieferer von Grafikchips für Microsofts X-Box an ATI vor kurzem verloren hat, wäre der Wechsel von Asus zum Erzrivalen ATI eine weitere schwere Pleite für Nvidia. Am kommenden Mittwoch hat Asus die Presse zu einer Veranstaltung in München geladen. Möglicherweise wird dann die Hochzeit mit ATI, die einen Tag vorher einen neuen Grafikchip vorstellen wollen, offiziell bekannt gegeben.

    Das werden bestimmt tolle Flitterwochen :bj


    Einen Sreenshot konnten wir dennoch ausgraben !

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus trennt sich von Nvidia? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb sich Hersteller von Grafikkarten immer nur mit einem Chiphersteller abgeben. Natürlich, wenn man die Wahl zwischen einer ASUS FX5900 und einer ASUS R9800 hat, ist die Wahl sowieso meist schon gefallen... für uns Kunden wäre es eben ein verbreitertes Spektrum an Angeboten...

  4. Asus trennt sich von Nvidia? #3
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Ich denke die Karten Hersteller dürfen nur exklusiv fertigen. D.h. die bekommen vom Chiphersteller nur die Chips, wenn sie einzig und allein seine verbauen.

    Ich finde es aber gut, daß NVidia noch ein bißchen Boden verliert :2
    Aber bitte nicht zu viel, sonst bekommt ATI noch die Oberhand.

  5. Asus trennt sich von Nvidia? #4
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    ASUS macht sich bei mir immer unbeliebter. Sollten die diesen Schritt tatsächlich machen, ist ASUS für mich gestorben.

  6. Asus trennt sich von Nvidia? #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wieso gestorben? Die werden schon ihre Gründe haben! Und da ATI momentan nun einfach die besseren Karten baut, nennt man das "survival of the fittest". Außerdem brechen die ja nicht ganz mit nvidia, da Asus nachwievor nForce Mobos fabriziert.

    Nur wer sich verändert, bleibt sich treu!

    MFG

    Doc

  7. Asus trennt sich von Nvidia? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ASUS macht sich bei mir immer unbeliebter. Sollten die diesen Schritt tatsächlich machen, ist ASUS für mich gestorben.
    Warum denn das??

    Ich finde es wurde auch Zeit das der Beste Garka Hersteller (Nicht Mainboards)auch die besten Chips verwendet :bj

    Aber noch ist ja nix Amtlich und kann auch nur Heisse Luft sein.

  8. Asus trennt sich von Nvidia? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    das wär doch mal was! endlich mal ne ati, bei der man gescheit die temps auslesen kann ;-) hab mich schon gefragt, warum das solange dauert. cool währe allerdings, wenn die firmen dazu übergehen würden, auf mehrere gpu-hersteller zurückzugreifen!

  9. Asus trennt sich von Nvidia? #8
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Byebye nVidia - die Zeit mit dir war schoen...... :dc








    PS: naja......wenigstens gibts noch MSI und Gainward.... :bj - sollten die allerdings auch noch wechslen dann siehe oben


Asus trennt sich von Nvidia?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.