ATI gibt OK für übertaktete Grafikkarten

Diskutiere ATI gibt OK für übertaktete Grafikkarten im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; NVIDIA erlaubt es seinen Partnern schon seit geraumer Zeit, nun zieht auch ATI nach: In Zukunft dürfen ATI-Karten auch bei den Taktraten vom Referenzdesign abweichen. ...



 
  1. ATI gibt OK für übertaktete Grafikkarten #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard ATI gibt OK für übertaktete Grafikkarten

    NVIDIA erlaubt es seinen Partnern schon seit geraumer Zeit, nun zieht auch ATI nach:
    In Zukunft dürfen ATI-Karten auch bei den Taktraten vom Referenzdesign abweichen.
    Nachdem sie sich lange dagegen gesträubt hatten, gibt ATI nun auch eine Garantie auf
    werksmäßig übertaktete Chips, die in einem speziellen Validierungsverfahren kontrolliert werden.

    Erste Karten, bei denen diese Regelung in Kraft treten sollte, waren die X1800XT Top
    Edition Modelle, die von einigen Herstellern mit 50MHz höherem Chiptakt betrieben wurden.
    Doch nachdem die X1900-Serie gelauncht wurde, wurde auch die Top Edition der X1800XT-Reihe
    wieder verworfen.

    Im Moment sind noch keine Informationen bekannt, welcher Hersteller diese Erlaubnis nutzen
    wird und welche Karten übertaktet in den Handel kommen werden, aber wir dürfen gespannt
    sein, was ATIs Partner aus der neu gewonnenen Freiheit machen werden.

    Quelle: <a href="http://www.theinquirer.net/?article=30216" target="_blank">theinquirer.net</a>

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ATI gibt OK für übertaktete Grafikkarten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.