ATI hat die Nase vorn

Diskutiere ATI hat die Nase vorn im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/atilogo.jpg' align='right' border='0'> ATI Technologies versendet erste Samples des R420 Letzte Woche kommte man lesen, daß sowohl NVIDIA als auch ATI ihre beiden neuen GPUs ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. ATI hat die Nase vorn #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/atilogo.jpg' align='right' border='0'>ATI Technologies versendet erste Samples des R420

    Letzte Woche kommte man lesen, daß sowohl NVIDIA als auch ATI ihre beiden neuen GPUs soweit fertig gestellt hätten und nun die ersten Pressungen versuchen können. Heute hören wir, daß ATI offensichtlich genauer gearbeitet hat als NVIDIA und schon erste Samples an seine Partner versenden kann[weiterlink].

    Nach eigenen Aussagen wird NVIDIA seine ersten Samples nicht vor Ende Februar versenden können. Das bedeutet, daß ATI Technologies einen ganzen Monat Vorsprung vor NVIDIA haben wird, wenn es um das Design des Grafikkartenlayouts geht.

    Mit einer Vorstellung der beiden neuen Karten wird zur CeBIT gerechnet. In den Handel müssten die Karten zwischen April und Mai gelangen. Eine genauere Bestimmung der technischen Eigenschaften ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Es wird jedoch mit weitgehend identischen Spezifikationen gerechnet. Dann kommt es auf den Chip und das Layout der Grafikkarte an, welche am Ende die Nase vorne haben wird.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI hat die Nase vorn #2
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    ich schätze auch Diesmal wird ATI NVIDIA eine Breitseite Verpassen.....wäre Geil wenns irgendwann NVIDIA so ginge wie 3dfx......nur dann wäre ja keine Konkurrenz mehr da, und die belebt ja bekanntlich das Geschäft!

  4. ATI hat die Nase vorn #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Stimmt ohne Konkurrenz wird es echt scheisse ATI-Karten zu kaufen dann werden die noch teurer.
    Aber ich glaub auch das der R420 ein geiler Chip wird.

  5. ATI hat die Nase vorn #4
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Abwarten und Tee trinken.....

    Ich hoffe weiterhin das nVidia sich wieder faengt und es ihnen nicht wie 3dfx ergeht....

  6. ATI hat die Nase vorn #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Und so schlecht war 3dfx auch nicht. Voodoo-Bungee und Voodoo3 die ich hatte sind zwar schweineheiß geworden, daß man sich die Pfoten dran verbrannt hat aber trotzdem war 3dfx gaaaiiil. Aber ich hab ATI noch nie so gemocht. Und seit dem ich richtig ATI-Geschädigt bin mag ich die erst recht nicht mehr.

  7. ATI hat die Nase vorn #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich fände es wesentlich geiler, wenn mal wieder ein Nobody einen Knüller landen könnte, wie Anno '95 3dfx. Also XGI oder S3 ihren Volaris respektive Deltachrome über Nacht richtig Muskeln verpassen könnten. Oder Matrox hat etwas aus dem Parhelia-Desaster gelernt und läßt NVATI wieder nachsitzen!

    Was ist eigentlich aus Trident oder Tseng geworden? Ich glaube meine erste GraKa in meinem 386er war'ne Trident und die Tseng ET4000 32W hat meinem Pentium 120 rocken lassen...

  8. ATI hat die Nase vorn #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Bau-Man@19. Jan. 2004, 21:55
    Ich fände es wesentlich geiler, wenn mal wieder ein Nobody einen Knüller landen könnte, wie Anno '95 3dfx. Also XGI oder S3 ihren Volaris respektive Deltachrome über Nacht richtig Muskeln verpassen könnten. Oder Matrox hat etwas aus dem Parhelia-Desaster gelernt und läßt NVATI wieder nachsitzen!

    Was ist eigentlich aus Trident oder Tseng geworden? Ich glaube meine erste GraKa in meinem 386er war'ne Trident und die Tseng ET4000 32W hat meinem Pentium 120 rocken lassen...
    JA KLAR ?

    HALLO ?

    ICH HAB MIR GESTERN DAS ATI LOGO AUF DIE BRUST TÄTOWIEREN LASSEN !

    Da darf sich nix ändern.. und wird es meiner Meinung nach auch nicht...

    ATI bleibt vorne, nVidia brauch mindestens 2 Jahre um wieder die Krone zu erobern.

  9. ATI hat die Nase vorn #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever+19. Jan. 2004, 22:10--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (AMD4ever &#064; 19. Jan. 2004, 22:10)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Bau&#045;Man@19. Jan. 2004, 21:55
    Ich fände es wesentlich geiler, wenn mal wieder ein Nobody einen Knüller landen könnte, wie Anno '95 3dfx. Also XGI oder S3 ihren Volaris respektive Deltachrome über Nacht richtig Muskeln verpassen könnten. Oder Matrox hat etwas aus dem Parhelia-Desaster gelernt und läßt NVATI wieder nachsitzen!

    Was ist eigentlich aus Trident oder Tseng geworden? Ich glaube meine erste GraKa in meinem 386er war'ne Trident und die Tseng ET4000 32W hat meinem Pentium 120 rocken lassen...
    JA KLAR ?

    HALLO ?

    ICH HAB MIR GESTERN DAS ATI LOGO AUF DIE BRUST TÄTOWIEREN LASSEN !

    Da darf sich nix ändern.. und wird es meiner Meinung nach auch nicht...

    ATI bleibt vorne, nVidia brauch mindestens 2 Jahre um wieder die Krone zu erobern. [/b][/quote]
    Hi..

    Falls NV wieder vorne liegt kannst du dir das Enblem wieder weglasern lassen, wenn das mal keine Narben zurückbleiben, und wo ist das AMD Logo :ee


ATI hat die Nase vorn

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.