ATI & Intel feiern Hochzeit

Diskutiere ATI & Intel feiern Hochzeit im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Patentaustausch geht weiter: ATI-Chipsätze für neue P4 ATI Technologies hat in einer kurzen Mitteilung bekannt gegeben, dass das bestehende Patentaustauschabkommen mit Intel verlängert wurde. Teil ...



 
  1. ATI & Intel feiern Hochzeit #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard



    Patentaustausch geht weiter: ATI-Chipsätze für neue P4



    ATI Technologies hat in einer kurzen Mitteilung bekannt gegeben, dass das bestehende Patentaustauschabkommen mit Intel verlängert wurde. Teil dieser neuerlichen Einigung ist auch, dass ATI nun über die notwendigen Rechte verfügt, um Chipsätze für die neuen Pentium 4 Prozessoren mit dem höheren Front Side Bus zu entwickeln und herzustellen (P4 2.4C bis 3.0C mit FSB800).



    Erst vor knapp anderthalb Wochen kündigte ATI die Radeon 9100 IGP (RS300) und Mobility Radeon 9100 IGP (RS300M) an (Teccentral berichtete). Aufgrund der damals noch fehlenden Intel Lizenz unterstützen diese beiden die neuen P4-Chipsätze offiziell nur mit 533 MHz FSB. Zu diesem Zeitpunkt präsentierten schon einige andere Mainboard-Hersteller bereits ihre RS300-Platinen mit Unterstützung für den FSB800. Die taiwanesischen Entwickler SiS und VIA Technologies sind schon seit einiger Zeit im Besitz der für den FSB800 notwendigen Lizenz von Intel und haben bereits entsprechende Pentium 4 Chipsätze angekündigt bzw. vorgestellt. ATI befindet sich in demnach jetzt in guter Gesellschaft.



    Konkurrent nVidia verfügt über keine Lizenz für den P4-Bus und ist daran nach eigenen Angaben momentan auch nicht interessiert.



    link zur original Pressemitteilung: hier

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ATI & Intel feiern Hochzeit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.