ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor

Diskutiere ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Chipproduzent ATI hat nun mit der X800XL seine erste Grafikkarte mit 512MByte Speicher vorgestellt. Nvidia, ATIs schärfster Konkurrent, hatte bereits im März sein Spitzenmodell "GeForce ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor

    Chipproduzent ATI hat nun mit der X800XL seine erste Grafikkarte mit 512MByte Speicher vorgestellt. Nvidia, ATIs schärfster Konkurrent, hatte bereits im März sein Spitzenmodell "GeForce 6800" mit 512MByte vorgestellt. Die neue ATI-Karte soll einen Ladenpreis von rund 450$ haben; damit kostet sie weniger als die Hälfte des Preises der Nvidia-Karte. Sie soll im Laufe des Mais in den Handel kommen.

    "Wir haben sicher keine Probleme mit der Lieferung von Chips oder Speichermodulen", so die ATI-Sprecherin Patricia Mikula. Analysten der Firma erwarten kaum Nachfrage nach Grafikkarten über 1000$. So habe man sich entschieden "eine günstige High-Performance-Karte mit teuren 512 MB-RAM auszustatten". Weiterhin machte Mikula deutlich, dass die nächste Grafikkartengeneration bereits "im Sommer" 512MByte als Standard definieren soll.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Da wird einem ja ganz schwindelig...eben noch state of the Art und morgen schon wieder altes Eisen...naja, was solls. Aber mich würde mal interessieren, wofür man bitteschön 512MB Speicher braucht. Denn ausser DOOM kenn ich kaum ein Spiel, das 256, geschweige denn 512 MB an Speicher braucht...

  4. ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Denn ausser DOOM kenn ich kaum ein Spiel, das 256, geschweige denn 512 MB an Speicher braucht...
    Isch och net. Wird aber über kurz oder lang auf 512MByte herauslaufen. Ich kraxel noch mit 64MByte auf ner 4TI rum und bin zufrieden :)

  5. ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    o_O was soll das denn schon wieder???

    Es hat sich doch herrausgestellt, dass eigentlich kein derzeit erhältliches Spiel, auch nicht in nächster Zeit 256 mb Grafikspeicher voll ausnutzt! Warum dann 512 mb?

    Ati lässt sich auf das Rumgemurkel von Nvidia ein! Schade!

  6. ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ati lässt sich auf das Rumgemurkel von Nvidia ein! Schade!
    Müssen sie! Keiner von den beiden kann es sich leisten auf "Protz"-Spielchen zu verzichten!

  7. ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Naja aber so abwegig ist das mit dem Speicher gar nicht!
    Vor ein paar Tagen ist Empire Earth 2 rausgekommen und dafür ist eine Graka mit 256MB Speicher schon empfohlen und dabei handelt es sich "nur" um ein Echtzeitstrategie Spiel!
    Also von daher wirds nicht mehr lange dauern, bis die 512MB auch verwendet werden!

  8. ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich versteh auch net was sich da immer aufgeregt wird, hätte damals zu S3 trio V64+ zeiten jeder so gedacht würden heute alle mit 2MB karten rumfuhrwerken. im softwaremodus. ich zitiere mal jemanden der auch mal behauptet hat "Kein Mensch braucht mehr als 640kB RAM"

    und wem die "kleinen" varianten reichen der kann sich doch über fallende preise freuen...

  9. ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    klar geht der trend zu immer mehr speicher!

    aber muss das schon jetzt sein? oder erst, wenn das speicherproblem
    akut ist?!

    natürlich müssen sie auf nvidia eingehen?! ja schon, sonst würden alle, die dann mal 512 mb irgendwann brauchen, zu nvidia greifen!
    Aber ich finde man sollte die 512 mb gleich mit einem neuen Grafikchip kombinieren, um so einen größeren Leistungsunterschied zu ermöglichen


ATI stellt Grafikkarte mit 512MByte Ram vor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.