ATI Technologies gibt Gas in Notebooks

Diskutiere ATI Technologies gibt Gas in Notebooks im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/LOGO_ATI_MOBILE_9700.jpg' align='right' border='0'> Mobile Radeon 9700 mit DirectX 9.0 gegen GeForce FX Go 5700 ATI Technology wird mit dem Mobile Radeon 9700 die GPU Leistung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. ATI Technologies gibt Gas in Notebooks #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/LOGO_ATI_MOBILE_9700.jpg' align='right' border='0'>Mobile Radeon 9700 mit DirectX 9.0 gegen GeForce FX Go 5700

    ATI Technology wird mit dem Mobile Radeon 9700 die GPU Leistung in Notebooks wieder ein Stück weit noch oben treiben. Allerdings hat der Mobile 9700 recht wenig mit der eigentlichen 9700´er GPU zu tun. Er beruht viel mehr auf der 9600 XT Technologie[weiterlink].

    ATI hat für die neue Notebook GPU den 9600 XT hergenommen und einige Optimierungen hinsichtlich der Stromaufnahme vorgenommen. Der eigentliche Vorteil gegenüber der alten 9700 GPU liegt aber im 0.13 micron Herstellungsprozess, welcher bei geringer Stromaufnahme und Wärmeabgabe einen hohen Chiptakt erlaubt.

    Es ist anzunehmen, das der mit 450MHz getaktete Mobile Radeon 9700 nicht mehr Strom aufnimmt, als der alte 9700 bei 350MHz. Darüber hinaus wird die Stromaufnahme im 2D Modus nocheinmal zusätzlich gesenkt. Auf eine ausführliche Beschreibung der technischen Eigenschaften gehen wir hier nicht ein. Sie dürften weitgehend mit der Desktop GPU identisch sein.

    Der Mobile Radeon 9700 mit standartmäßig mit einem 128Bit breitem Speicherinterface ausgeliefert. Sondermodelle für Multi-Chip-Module mit 64 oder 128 Bit sind zusätzlich verfügbar. Der DDR Speichertakt soll sich zwischen 500 und 550 MHz liegen. Die ersten Notebooks mit einem Mobile Radeon 9700 werden schon nach Europa verschifft und sind teilweise schon verfügbar. Die ersten Geräte sollen gerüchteweise schon bei Media Markt gesichtet worden sein.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Technologies gibt Gas in Notebooks #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Der Notebookchip reicht sicherlich reichlich aus! Wär schon ne geile Sache!
    Zur verfügbarkeit kann ich sagen, dass MediaMarkt in seinem aktuellen Flyer auf der Titelseite ein Notebook mit diesem Grafikchip anbietet.

  4. ATI Technologies gibt Gas in Notebooks #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    ich findas nur beschiss das die den 9700 getauft haben da erwartet man irgendwie mehr...als nen chip auf der basis des 9600xt...asber trotzdem geil

  5. ATI Technologies gibt Gas in Notebooks #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ja gut 9650 wär ja auch ein ****** Name gewesen, oder??
    Ich find das schon ganz in Ordnung. Der Unterschied in der Nummer spiegelt auch ungefähr den Leistungsunterschied wieder!

  6. ATI Technologies gibt Gas in Notebooks #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja, eine bessere Namesgebung wäre schon schön gewesen. Was wäre denn gegen einen Mobile Radeon 9600 XT einzuwenden gewesen?

  7. ATI Technologies gibt Gas in Notebooks #6
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Das stimmt bin ich auch etwas enttäuscht, unter Mobility 9700 hab ich mir ne echte Spielerakete vorgestellt, und dann les ich das es nur ein 9600 XT ist der ein bissel umgebastelt wurde!!
    Schade! Aber davon ab reicht die Power trotzdem, hab schon auf nem Mobility 9600 gespielt und das ging echt gut.

  8. ATI Technologies gibt Gas in Notebooks #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ne Mobility 9600 ist auch nur ne 9200 mit Dx9

  9. ATI Technologies gibt Gas in Notebooks #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Auf jeden Fall hätt ich nichts dagegen, wenn mein Notebook, so einen Grafikchip eingebaut hätte


ATI Technologies gibt Gas in Notebooks

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.