ATI überflügelt NVIDIA

Diskutiere ATI überflügelt NVIDIA im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Naja die aktuellen nVidia Karten haben schon den ein oder anderen Vorteil mehr als nur die 3.0'er Shader. Das ist in meinen Augen eigentlich auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 57 bis 62 von 62
 
  1. ATI überflügelt NVIDIA #57
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja die aktuellen nVidia Karten haben schon den ein oder anderen Vorteil mehr als nur die 3.0'er Shader. Das ist in meinen Augen eigentlich auch garkein Vorteil.
    Ich habe mich nur für eine ATI entschieden weil für mich persönlich die Nachteile der 6'er Serie (zu grosser Kühler, zu stromhungrig, zu laut) die Vorteile wie bessere Linux Unterstützung oder auch das Performance-Plus überwogen haben.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI überflügelt NVIDIA #58
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Stimmt, diese ganzen Signalmessungen bei denen die älteren nVidia immer als schlecht bewertet wurden und die unzähligen Tests zu dem Thema beruhen alle auf MEINEN Erfahrungen
    Signalmessungen, intressant, wieso sagst du das erst in deinem 101. Post? Dann hätten wir hier nicht diskutieren müssen, wenn du mir eine Seite bzw. eine Zeitschrift gesagt hättest in der das drinsteht.
    Aber was mir Signalmessungen bringen wenn der Unterschied sowieso nicht sichtbar ist frag ich mich..
    Das ist ja schon krankhaft...
    Ich kann dir sagen was krankhaft ist...aber ich tus lieber nich, weil du Mod bist und mich sonst sperren würdest :)
    Das ist auch schon wieder sowas...wenn du hier 2 mal in einem Thread Leute beleidigst intressiert dich das nen feuchten Dreck. Aber wenn einer was gegen den großen Meister AMD4ever sagt isser für ne Weile nich mehr im Forum zu sehen...

    Den Rest spar ich mir jetzt.

  4. ATI überflügelt NVIDIA #59
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    BlaBla wird das nun ne Diskussion über mich oder bleiben wir beim Thema? Falls es um mich geht bitte ich doch um einen extra Thread :D

    Wieso ich da nix von geschrieben habe? Muss ich schreiben das Windows XP ein 32 Bit System ist? Dachte eigentlich nicht das es noch Menschen gibt die davon nix wissen. Der Unterschied ist sehr wohl sichtbar, entweder ist dein Monitor so schlecht das dein Bild von Grund auf schon unscharf ist oder deine Augen sind nicht sonderlich sensibel in der Richtung :)

    Ich habe niemanden beleidigt in diesem Thread, jedenfalls nicht in meinen Augen, falls sich aber jemand beleidigt fühlt kann er sich gerne PER PM an mich wenden und wir schaffen das aus der Welt :)

    Im übrigen geh ich davon aus wenn jemand auf deine Art und Weise diskutiert er umfassend informiert ist. Also empfehle ich als Weiterbildungsmassnahme Onkel Google und Schlechte 2D Qualität bei nVidia Karten - der Artikel unserer Kollegen von Tecchannel zum Beispiel ist sehr lesenswert :)

  5. ATI überflügelt NVIDIA #60
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    BlaBla wird das nun ne Diskussion über mich oder bleiben wir beim Thema? Falls es um mich geht bitte ich doch um einen extra Thread :D
    Ich denk mal drüber nach.
    Dachte eigentlich nicht das es noch Menschen gibt die davon nix wissen.
    Wieso fragen dann hier einige danach?
    Der Unterschied ist sehr wohl sichtbar, entweder ist dein Monitor so schlecht das dein Bild von Grund auf schon unscharf ist oder deine Augen sind nicht sonderlich sensibel in der Richtung :)
    Ich kenn keinen der meinen TFT als unscharf beurteilt oO Also wird es wohl letzteres sein, wobei ich eigentlich nicht selten beim Augenarzt war und immer auf beiden Augen 100% hatte...hm
    Ich habe niemanden beleidigt in diesem Thread, jedenfalls nicht in meinen Augen, falls sich aber jemand beleidigt fühlt kann er sich gerne PER PM an mich wenden und wir schaffen das aus der Welt :)
    mkay
    der Artikel unserer Kollegen von Tecchannel zum Beispiel ist sehr lesenswert :)
    Danke, schon besser, das man dafür zig Seiten schreiben muss...ich werd mal gucken.

    Edit:
    Meinst du das?
    http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?article=583

    Dort ist meine MSI GeForce 4 Ti4200 dabei und ist besser als jede ATi der 9er Serie, jedoch schlechter als die meisten der 8er Serie.
    Nun sind dort aber leider nur ältere Karten, gibts da auch noch nen Test mit neueren (9800er, GF 6er Serie, X800er) ?
    Auffällig ist dort ein schlechtes Abschneiden der GeForce 4 MX Serie, die GF 4 Ti Serie liegt aber etwa auf Ati 9XXX Niveau.

  6. ATI überflügelt NVIDIA #61
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    @ecke
    bitte lesen.
    http://v074167.dd6228.kasserver.com/...69934926,48507,

    Combaste

    sorry lässt sich nicht verlinken. Unter "Technologien" Artikel "Signalqualität bei Grafikkarten"

    Zitat daraus:
    "Nicht ohne Grund kursieren für viele Grafikkarten Umbauanleitungen für die Entfernung der Dämpfungsglieder. Am häufigsten stößt man dabei auf Modifizierungshilfen für Grafikkarten, die auf Geforce2-MX-Chips basieren. Zudem weisen diese weit verbreiteten Karten eine schwache Leistung in Sachen Signalqualität auf. Wie unsere Messungen belegen, steht das Kürzel MX auch bei den Geforce4-Karten für eher minderwertige Ausgangssignale. "

  7. ATI überflügelt NVIDIA #62
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Das ist ja das was ich in meinem Edit bereits schrieb, mit den GF4 MX...haette aber gern einen aktuelleren Test gesehen, falls jemand einen kennt. Weil in dem Tecchannel-Test auch kaum ATi Karten vertreten sind...


ATI überflügelt NVIDIA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.