Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet

Diskutiere Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Gefährlicher Code auf Hacker Seiten von Experten entdeckt Nachdem am Dienstag und Mittwoch von Sicherheitsexperten lauffähiger Quellcode auf einschlägigen Internetseiten entdeckt wurde wird nun jeden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 47
 
  1. Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Gefährlicher Code auf Hacker Seiten von Experten entdeckt

    Nachdem am Dienstag und Mittwoch von Sicherheitsexperten lauffähiger Quellcode auf einschlägigen Internetseiten entdeckt wurde wird nun jeden Tag mit einem erneuten Angriff gerechnet.

    Es soll die bekannte Sicherheitslücke in Windows ausgenutzt werden und hunderte von Rechnern sollen schon mit Trojanischen Pferden infiziert sein, die den Code in sich tragen. Ob eine Wurm Attacke diesmal mehr Schäden anrichten wird als MSBlaster bleibt abzuwarten. Es ist jedoch gut möglich, dass der Wurm tausende Systeme infizieren könnte, denn nicht überall sind patches installiert und es betrifft nahezu jede aktuelle Windows Version inklusive Windows 2003 Server.

    Ein Patch ist erhältlich per Windows Update und weitere Informationen zu der Windows Schwachstelle findet ihr im Security Bulletin MS03-039

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet #2
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    ein hoch auf meinen router.... :)

    naja, ich denke das wir mit solchen attacken dieses jahr noch öfter rechnen müsssen... wurde ja anfang des jahres für diese jahreshälfte angekündigt

  4. Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Was hast du denn für einen Router? Ich glaub ich fühl mich nicht mehr sicher mit meiner Software Firewall. :ad

  5. Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet #4
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    ich habe mir was schönes von netgear gegönnt :)
    http://www2.alternate.de/html/nodes_info/o1sn05.html

    einfachste installation und guter schutz...

  6. Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich denk schon, daß man das auch ohne Router überstehen wird. Bis jetzt hat meine Software-Firewall ganz gut stand gehalten. Aber wehe wenn ich die abschalte, dann dauerts vielleicht 3-5min. dann hab ich so nen MSBlast drauf.
    Die Erfahrung hab ich schon einmal gemacht.

    EDIT: Ich hab noch nicht mal den letzten Patch für Windoof installiert. Irgendwie gehts auch ohne.

  7. Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich glaub, es tut sich was....:

    Warning: NOD32 Antivirus System found the following infiltrations in the
    message:
    part000.htm - is OK
    fcfeplz.exe - Win32/Swen.A worm - quarantined - deleted


    Könnte ein Anfang sein.....ist seit 01.00 Uhr die 8 Mail mit einem diesem "Ergebniss".......

    MfG
    Fetter IT

  8. Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Und wieder wird Wehklagen anheben allendhalben in den Landen!

    Wieder werden sie keine Winupdates gemacht haben, wieder werden sie sich die Kosten für eine gescheite Firewall gespart haben, wieder werden sie sich sich keinen Virensacanner geleistet haben! Motto- das passiert nur den anderen aber mir doch nicht!

    Ehrlichgesagt, "daß" sind für mich die echten DAU´s! Denn mir kann keiner erzählen das er nicht weiß wie er ein Windows Sicherheitsupdate macht bzw. sich wenigstens ne Freewaresicherheitssoftware installiert. Wenn ich das net kann dann weiß ich einen der es kann!

    Mein Mitleit hält sich in Grenzen!

    Gruß Michl :)

  9. Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Danke für den Hinweis Fetter IT. Ich hab ihn gleich in der aktuellen News erwähnt. :4


Attacke durch MSBlaster Variante wird erwartet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.