Avira - Warnung vor gefälschtem BKA-Trojaner

Diskutiere Avira - Warnung vor gefälschtem BKA-Trojaner im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Antivirenspezialisten von Avira haben einen Trojaner entdeckt, der sich als Bundespolizei-Trojaner ausgibt und den PC mit einer Lösegeldforderung blockiert. Tettnang, 31. März 2011 – ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Avira - Warnung vor gefälschtem BKA-Trojaner #1
    Newsposter Avatar von News-Admin

    Standard Avira - Warnung vor gefälschtem BKA-Trojaner

    Die Antivirenspezialisten von Avira haben einen Trojaner entdeckt, der sich als Bundespolizei-Trojaner ausgibt und den PC mit einer Lösegeldforderung blockiert.

    Tettnang, 31. März 2011 – Ein Erpressungstrojaner gibt vor, ein offizieller Behörden-Trojaner zu sein, erklärt IT-Sicherheitsspezialist Avira. Der Schädling droht, den Computer zu blockieren und zu formatieren, sollte das Opfer nicht rechtzeitig 100 Euro zahlen.

    Die Antivirenforscher von Avira haben eine Malware aufgespürt, die den Nutzer beschuldigt, im Besitz von Kinderpornografie zu sein. Die von der Malware angezeigte Seite, die vorgeblich von der Bundespolizei stammt, gibt sich einen offiziellen Anschein und ist von Logos mehrerer namhafter internationaler Unternehmen umsäumt. Die Schädlingsautoren verlangen von Opfern 100 Euro zur Freischaltung des PCs, die über den anonymen Bezahldienst „UKash“ bezahlt werden sollen; bei Nichtzahlung drohen sie, den Rechner zu formatieren.

    Wie bei vielen anderen ähnlichen Betrügereien finden sich zahlreiche Schreibfehler im Text. Zudem hinterlässt die Kontaktadresse, die bei Yahoo gehostet wird, einen wenig professionellen Eindruck.

    Beim Schädling selbst handelt es sich um einen sogenannten Dropper, der zwei weitere Schädlinge im System verankert und damit die Infektion startet. Die Schädlinge wiederum legen zahlreiche weitere Dateien im System ab und starten schädliche Aktionen. Beispielsweise ändert die Malware die Startseite des Webbrowsers und lädt weitere Schadsoftware aus dem Internet nach.

    Nutzer von Avira Anitivirenlösungen sind seit der VDF-Version 7.11.05.134 geschützt. Der Avira Schutz erkennt den Schädling als TR/PSW.Papras.A.2.

    Vor der Bedrohung schützt bereits Aviras kostenloser Basisschutz Avira AntiVir Personal. Umfangreichere Schutzpakete wie Avira AntiVir Premium filtern die Schädlinge mit dem WebGuard bereits aus dem Datenstrom, noch bevor sie im Webbrowser landen. Der Virenschutz für ein Jahr kostet 19,95 Euro. Rundumschutz liefert die Avira Premium Security Suite: Sie ergänzt die Features von Avira AntiVir Premium noch um eine Firewall zum Schutz vor Angriffen aus dem Netz, Kinderschutz, Schutz vor Spam sowie um Backup und ist für 39,95 Euro erhältlich.

    Weitere Informationen sowie Bildmaterial findet sich im Avira TechBlog unter Avira – TechBlog

  2. Standard

    Hallo News-Admin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avira - Warnung vor gefälschtem BKA-Trojaner #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard Warnunmeldung BKA

    Hallo,ich habe solch eine Meldung auf meinem rechner und bekomme diesen nicht hochgefahren.
    Gibt es einen guten Rat?
    Ich wäre sehr dankbar


Avira - Warnung vor gefälschtem BKA-Trojaner

Ähnliche Themen zu Avira - Warnung vor gefälschtem BKA-Trojaner


  1. Warnung: Lauschangriffski!: Ein anonymer Angestellter des BND (Bundesnachrichtendienstes), hat über den Tagesspiegel vor einer Beteiligung des russischen Großkonzerns Sistema an der deutschen Telekom...



  2. Warnung zu Zalman ZM-NB47J: Ich habe eben festgestellt, dass der Zalman Passiv-Kühler „relativ locker sitzt“. Beim hantieren hatte ich ihn dann auch schon in der Hand. Problem: Die kleinen schwarzen...



  3. Warnung vor Trojaner Sdbot.N: Per IRC erlaube der Code Hackern den Zugriff auf infizierte Rechner, wobei nicht einmal ein entsprechender Client installiert sein muss Virenexperten über den 'potenziell...



  4. Seltsame Warnung: Ich hatte heute schon zweimal die folgende Warnung auf dem Bildschirm: http://www.praetor.privat.t-online.de/fehler.jpg Ich weder irgendwas am System verändert noch neue...



  5. Virus Warnung !!!: Am frühen Nachmittag sind wir durch zahlreiche E-Mails auf einen Virenbefall eines unserer Systeme hingewiesen worden. Dieser hatte sich an alle von uns empfangenen E-Mails...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

avira warnung bka

avira warnungen bka

avira warnungen

avira warnungen vor bka

avira-warnung wegen bka

avira warnung vor bka

virenschutz warnung des bka

bundespolizei warnung trojaner

avira blockiert rechner Warnung von polizei

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.