Bayrischer Landtag lahmgelegt

Diskutiere Bayrischer Landtag lahmgelegt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Gestern war im Bayrischen Landtag mal die Hölle los. Ja da wurde richtig geackert, und zwischen zwei Kaffeepausen wurde den ganzen Tag gegen Sasser gekämpft. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Bayrischer Landtag lahmgelegt #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Gestern war im Bayrischen Landtag mal die Hölle los. Ja da wurde richtig geackert, und zwischen zwei Kaffeepausen wurde den ganzen Tag gegen Sasser gekämpft. Ja, liebe Leser Ihr habt richtig gelesen - das alte Problem mit dem bekannten Sicherheitsleck in Windows seit November 2003. Vielleicht hätten die mal Teccentral lesen sollen und damit rechtzeitig den Hinweis erhalten, dass es schon lange Patches gibt...

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/bayern.jpg' align='right' border='0'>Dabei wollte doch München auf Linux umstellen. Ahja der Bayrische Landtag ist also quasi nicht in München, sozusagen außen vor. Die müssen sich ja noch mit Windows (und) "Rot-Grün" ärgern.
    Die Ärmsten... :ad

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bayrischer Landtag lahmgelegt #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Ich find solche bissigen und hochgradig ironische Beiträge absolut Klasse! Mehr davon! :bj

    Vielleicht sollte man sogar ne Kommentar-Sparte wie in ner Zeitung einführen oder so! Ist auf jeden Fall immer herrlich, sowas spritziges - was sich von anderen HW-Seiten abhebt - zu lesen!

  4. Bayrischer Landtag lahmgelegt #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    :cb Hoffentlich liest das keiner, sonst bin ich noch am Ende für die Herzinfarkte und schamroten Gesichter der Herren Chef Administratoren verantwortlich... Allerdings sind die Bayern normalerweise zur Selbstironie fähig :-)

    Was mich nur wundert ist: Firmen schlafen ja öfters. OK.

    Aber der Bayrische Landtag? Das ist doch ein Armutszeugnis.

    Was ist mit Laptop und Lederhosen? Auskennen sollte man sich schon ein wenig wenn man sich als Vorreiter propagiert. Heute kichert ganz München und morgen ist es vergessen. Traurig ist sie trotzdem, die Vorstellung unserer Herren Vorbildpolitiker und deren Hobby-PC-Schrauber....

  5. Bayrischer Landtag lahmgelegt #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Für einen Moment hätte ich beinahe Mitleid gehabt...
    In ca. 3 Monaten sollten alle PCs dort wieder laufen, man geht die Sache ja als Beamter generell etwas ruiger an...

  6. Bayrischer Landtag lahmgelegt #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    ist ja eigentlich nen Wunder, dass die nicht für die Dauer der Probleme ne externe Beraterfirma engagieren (schreibt man das so?), die sich das Problem dann annimmt und nen paar Millionen Steuergelder kostet...

    Sorry für den Spam, aber ich konnte nicht anders :7

  7. Bayrischer Landtag lahmgelegt #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Dabei wollte doch München auf Linux umstellen.
    Das ist richtig, aber ich meine in München sitzt die SPD am Steuer. Den Bayrischen Landtag regiert dagegen die CSU, das könnte einiges erklären. Übrigens, wird ja durch die Rot-Grüne-Regierung im Moment Linux als System für den Bund propagiert.

    MFG hajo23

  8. Bayrischer Landtag lahmgelegt #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Linux wird nicht von Rot-Grün propagiert, denn die müssen sparen.

    Das hat der BND vorgeschlagen, NACHDEM er rausgefunden hat dass von jeder eMail die über Outlook versendet wird eine Kopie über MS an das FBI weitergeleitet wird.

    Ein Sprecher der US Geheimdienstes hat übrigens vor wenigen Monaten auf Nachfrage unverblümt zugegeben, nein - gesagt -denn für ihn war es ja eine öffentlich bekannte Tatsache, daß die USA jede Kommunikation die in Europa über Satelliten geht und dazu zählen alle SMS, eMails und fast alle Telefonate einsehen können und auch auswerten.

    Das hat er mit einem selbstverständlichen und arroganten Lächeln verkündet. Frei nach dem Motto: Europa hat keine Geheimnisse vor den USA...

  9. Bayrischer Landtag lahmgelegt #8
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Die Bayern!

    :ee


Bayrischer Landtag lahmgelegt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.