Betrug: NVidia machte es vor und ATI zieht nach

Diskutiere Betrug: NVidia machte es vor und ATI zieht nach im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Das gemogelt wird steht ausser frage nur das ne X800 gleichschenll ist wie ne 9800XT ist für mich nicht nachvollziebar ! Dazu gibt es bereits ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 36 von 36
 
  1. Betrug: NVidia machte es vor und ATI zieht nach #33
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Das gemogelt wird steht ausser frage nur das ne X800 gleichschenll ist wie ne 9800XT ist für mich nicht nachvollziebar !
    Dazu gibt es bereits eine GEGENDARSTELLUNG hier

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Betrug: NVidia machte es vor und ATI zieht nach #34
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dazu gibt es bereits eine GEGENDARSTELLUNG
    Oh danke das klärt alles :bj
    Bin halt von den Bericht hier im Forum ausgegangen und das war halt nit so richtig ausgedrückt aber wir sind ja alle nit Perfekt und auch verstehen wir schon was falsch was meistens in echt Unterhaltsame Threads ausartet :2

  4. Betrug: NVidia machte es vor und ATI zieht nach #35
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Unterhaltsam ist es das stimmt, weil leider zu viele gar keine Ahung von der Materie haben und ihren Quark dazu geben.
    Hab am Anfang des Threads schonmal gesagt das ATI früher auch schon optimiert hat.
    Aber egal, wer Ahnung hat weiss schon was er als nächstes kaufen sollte.
    Und für alle anderen tut es mir leid.
    MfG
    Lord

  5. Betrug: NVidia machte es vor und ATI zieht nach #36

    Standard

    Hallo zusammen,

    für alle, die bisher nur diesen Thread durchgelesen haben, hier noch einmal ein detailierter Artikel von Computer Base...den könnte man ja vorher mal lesen

    http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...s_texturfilter/

    Also CB hat sich mit ihrer Beweisführung sehr viel Mühe gemacht. Wenn ATI ihre Treiber derart optimiert, dass eine höhere Füllrate real herauskommt als theorietisch möglich wäre, dann ist das doch schon etwas dumm.

    Um das Beispiel mit einem Auto wieder aufzugreifen...

    Man kann auch bei einem 4er Golf mit 75 PS, die Motorabdeckung vom V6 draufhauen und einen schönen Auspuff drunterknallen und und und...

    Genauso kann man auf eine Graka 12 Piplines drauföten, Algorithmen verbessen... es muß auch etwas nützen, denn laut CB bringen diese ganzen Neuerungen bezogen auf die Rohleistung Null, was mit entsprechenden Tests belegt wurde. Die X800 profitiert reel nur von höheren Taktraten

    Wie hier ein Vorredner geschrieben hat ...wenn Ati es ehrlich gesagt hätte und diese Option abschaltbar gemacht hätte wäre doch alles okay gewesen und jeder hätte selbst entscheiden können.

    Ich finde, diese Art der Leistungssteigerung führt definitiv in die falsche Richtung. Nvidia hat anscheinend daraus gelernt und hat in Anbetracht dieser neuen Erkenntnisse ihre Hausaufgaben besser gemacht. Ati sah anscheinend nur die Möglichkeit, durch "Optimierungen" mitzuhalten, welche fraglos weitaus effektiver sind, als Nvidias Täuschungen, aber doch eben kein wirkliches Abbild der Leistung wiedergeben

    Und trotzdem hat es etwas Gutes...
    Mit dem X800 geht der Preis einer 9800XT immer weiter runter und dann werde ich mir auch eine gönnen


Betrug: NVidia machte es vor und ATI zieht nach

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.