Bios Patcher

Diskutiere Bios Patcher im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Versteckte Funktionen freischalten Bios Patcher ist ein Tool, mit dem man Fehler im System Bios finden und patchen kann, ebenso möglich ist es, vom Hersteller ...



 
  1. Bios Patcher #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Versteckte Funktionen freischalten

    Bios Patcher ist ein Tool, mit dem man Fehler im System Bios finden und patchen kann, ebenso möglich ist es, vom Hersteller versteckte Bios Optionen freizuschalten. Das Tool funktioniert vorerst nur mit einem Award Bios.

    Folgende Bios-Typen werden unterstützt:

    -1Mbit (128kB), 2Mbit (256kB), 4Mbit (512kB)
    -Award 4.5x, Award(Phoenix) 6.xx
    -Pentium - Socket5, Socket7, SuperSocket7; Pentium II/III - Socket8, Slot1, Socket370 (PPGA/FC-PGA/FC-PGA2), AMD K7 - Slot-A, SocketA; Pentium 4 (Socket423/Socket478)
    -"Asus standart" of packing BIOS modules (in CUSL/TUSL etc)

    Folgende CPUs werden untertützt:

    -AMD K6/K6-2/K6-III/K6-2+/K6-III+
    -Intel Pentium Pro/Pentium II/Pentium III/Celeron
    -AMD K7/K75/Athlon/Duron/Athlon 4/Athlon MP/Athlon XP (tested)
    -Intel Pentium 4/Celeron-478 (in progress)

    Mehr Infos zum Bios Patcher gibts hier.

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios Patcher #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hat das ding schon jemand ausprobiert?
    Komme damit einfach nicht zurecht

  4. Bios Patcher #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hehe, ich würde gerne, aber kann es irgendwie einfach net runterladen. die seite lässt sich zum download von meinem rechner einfach net öffnen

  5. Bios Patcher #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Oben auf Forum und dann steht rechts Bios Patcher und gleich unten steht 4.00.RC.F und dann glaubig die andren 3 unten auch noch also cbrom.exe und die andren 2 noch. Weiß aber nicht ob man die braucht.

  6. Bios Patcher #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Solange es keinen vernünftigen Support gibt, würde ich da die Finger von lassen, wer weiß was die Russen da einem andrehen. :da

  7. Bios Patcher #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    so, hab das proggi mal ausgeführt. (bevor ich die readme usw. studiert habe) naja, das bios müsste noch gepacht werden. da trau ich mich aber wiederum net ran. (vielleicht traut sich ein anderer aus dem forum mal vor mir das gepachte bios aufzuspielen)

  8. Bios Patcher #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also ich habs mal bei meinem alten Nforce Bord von MSI gemacht.
    Aber mehr als einen CPU Namen zu ändern war nicht drin. zwar hat er gesagt, er hätte irgendwelche RAM Timing Settings hinzugefügt, die waren aber unauffindbar.
    Als bis auf den CPU Namen hat sich nichts geändert.
    Ich hatte vorher auch ganz schön schiss so ein Bios zu Flaschen, es gab aber überhaupt keine Probleme, wobei man sagen muss, den meisten vorteil bringt das Programm bei VIA Bords. :dc


Bios Patcher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

biospatcher

kabeltuner
bios patcher
award bios versteckte funktionen freischalten
bios versteckte funktionen freischalten
versteckte bios einstellungen
versteckte bios optionen freischalten
bios patcher 64 bit

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.