BitDefender warnt vor dem "Facebook-Hacker-Kit" für jedermann

Diskutiere BitDefender warnt vor dem "Facebook-Hacker-Kit" für jedermann im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Neues Do-it-Yourself Tool ermöglicht Datendiebstahl sogar für Hacking-Neulinge Holzwickede, 18. August 2010 – Das Hacken von Benutzerkonten und der damit verbundene Diebstahl von User-Namen und ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. BitDefender warnt vor dem "Facebook-Hacker-Kit" für jedermann #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard BitDefender warnt vor dem "Facebook-Hacker-Kit" für jedermann

    Neues Do-it-Yourself Tool ermöglicht Datendiebstahl sogar für Hacking-Neulinge

    Holzwickede, 18. August 2010
    – Das Hacken von Benutzerkonten und der damit verbundene Diebstahl von User-Namen und Passwörtern setzt umfassende Programmierkenntnisse voraus – so könnte man meinen. Virenschutz-Experte BitDefender (www.bitdefender.de) jedoch hat ein neues Do-it-Yourself-Kit entdeckt, das es sogar Laien ermöglicht, auf einfache Weise Passwörter und User-Namen von Fremden auszuspionieren. Das Tool namens „Facebook Hacker“ wird in wenigen Sekunden konfiguriert und muss anschließend nur noch per E-Mail an das Opfer versendet werden. Aktiviert der Empfänger die Datei mit der Bezeichnung server.exe, nimmt das Unheil seinen Lauf.

    Das Gefährliche an „Facebook Hacker“ ist, dass das Tool intuitiv zu bedienen ist. Der Angreifer muss lediglich zwei Eingabefelder ausfüllen. Er gibt zunächst eine E-Mail-Adresse an, die er eigens für diesen Zweck eingerichtet hat und jederzeit wieder deaktivieren kann. Anschließend wählt er noch ein persönliches Passwort. Jetzt muss der Hacker nur noch den Button „Build“ anklicken, um die Datei server.exe zu erstellen. Diese schickt er sodann an die E-Mail-Adressen seiner Opfer, oder er versendet sie via Instant Messenger.

    Gespeicherte Log-in-Daten im Visier
    Das Kit trägt zwar die Bezeichnung „Facebook Hacker“, der Schaden für das Opfer beläuft sich aber auf weit mehr als nur den Verlust des Facebook-Passworts. Sobald der Empfänger die server.exe-Datei ausführt, sucht das Tool nach sämtlichen gespeicherten Log-In-Informationen innerhalb der vom PC-Nutzer verwendeten Browser oder Instant Messenger. Zusätzlich sucht die Datei nach DFÜ/VPN-Einträgen und listet sie auf.

    Um nicht erkannt zu werden, sucht „Facebook Hacker“ nach installierter Sicherheitssoftware und Virenscannern und deaktiviert sie. Außerdem verhindert das Tool die Ausführung von Network Monitoring-Applikationen auf dem Rechner, wodurch der Nutzer keine Chance mehr hat, den Angriff auf seinen PC zu erkennen.
    Nutzer der BitDefender Security-Suiten sind vor dem „Facebook Hacker“ sicher geschützt. Die Sicherheitslösungen erkennen und beseitigen die Bedrohung zuverlässig.

    Unter dem Link Virus Scan :: BitDefender QuickScan können Anwender einen kostenlosen Malware-Scan durchführen, um sicherzugehen, dass sich die Bedrohung nicht bereits auf ihrem Rechner befindet.

    Weitere Informationen unter www.bitdefender.de.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BitDefender warnt vor dem "Facebook-Hacker-Kit" für jedermann

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.