Black is beautiful: neues Alu-Lautsprecherset Theater LT 5

Diskutiere Black is beautiful: neues Alu-Lautsprecherset Theater LT 5 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Pressemitteilung vom 27.07.2006 Hochglanz-schwarzes, universell kombinierbares Lautsprechersystem mit schlanken Standsäulen, kompakten Satelliten und schlagkräftigem 500 Watt-Aktivsubwoofer. elten haben neue Teufel-Lautsprechermodelle für so viel Aufsehen gesorgt ...



 
  1. Black is beautiful: neues Alu-Lautsprecherset Theater LT 5 #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard Black is beautiful: neues Alu-Lautsprecherset Theater LT 5

    Pressemitteilung vom 27.07.2006

    Hochglanz-schwarzes, universell kombinierbares Lautsprechersystem mit schlanken Standsäulen, kompakten Satelliten und schlagkräftigem 500 Watt-Aktivsubwoofer.

    elten haben neue Teufel-Lautsprechermodelle für so viel Aufsehen gesorgt wie die eleganten Aluminium-Säulen der im vergangenen Jahr vorgestellten Theater LT 6 und LT 7. Endlich, so ließen uns zahlreiche Kunden und Redakteure wissen, biete Teufel edle und fantastisch klingende Säulenlautsprecher im absoluten Top-Segment an. Leise Kritik gab es, wenn überhaupt, lediglich in Bezug auf die Größe der hoch aufragenden Tower. Doch reinrassiger THX-Sound fordert nun einmal seinen Tribut im Gehäusevolumen.

    Dennoch blieb die Botschaft unserer Kunden, wie bei Teufel üblich, nicht ungehört. Unsere Entwicklungsingenieure machten sich umgehend ans Werk, um ein möglichst exzellent klingendes, edles und erstklassig verarbeitetes, aber noch Wohnraum-tauglicheres Säulen-Lautsprechersystem zu entwerfen.

    Das brandneue Theater LT 5 glänzt daher mit einem Großteil der Tugenden seiner größeren Schwestermodelle, verzichtet aber in Hinblick auf eine bessere Integration in moderne Wohnzimmer auf die THX-Lizenz.

    Die augenfälligsten Unterschiede sind die mit 126 Zentimetern deutlich geringere Bauhöhe der Säulen und die kompaktere Form der Aluminium-Profile. Dadurch erscheinen die hochglanz-schwarzen L 520 FR besonders grazil. Neu ist auch die im Übergang zu den Seitenteilen leicht abgerundete Form der Schallwände. Durch den bündigen Übergang zu den Metall-Abdeckgittern ist so eine ungehinderte, von störenden Kanten unbehelligte Schallabstrahlung möglich.

    Auch die Auswahl der eingesetzten Lautsprecherchassis belegt den hohen akustischen Anspruch. Zum Einsatz kommen in den identisch bestückten Säulen und Satelliten jeweils zwei 130 mm-Tieftöner, ein 80 mm-Mitteltonkonus und eine 25 mm große Gewebekalotte. Damit der querformatige Center und die senkrecht zu betreibenden L 520 FR und FCR klanglich und räumlich identische Wiedergabeeigenschaften aufweisen, sind die Hoch- und Mitteltöner auch beim L 520 C übereinander angeordnet.

    Ein einheitliches Klangbild und eine beeindruckende Surround-Kulisse sind auf diese Weise in jeder verfügbaren Kombinationsmöglichkeit der Säulen L 520 FR und der Kompaktsatelliten L 520 FCR gewährleistet. Denn das System gibt es wahlweise mit zwei Säulen plus Center und Subwoofer sowie zwei kompakten Rear-Satelliten für 1.995 Euro, vier Säulen plus Center und Sub für 2.195 Euro sowie als Einzelbausteine für individuelle Kombinationen oder Ergänzungen. Flexibilität ist Trumpf beim Theater LT 5!



  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Black is beautiful: neues Alu-Lautsprecherset Theater LT 5

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teufel lt5 metallgitter abnehmen

teufel lautsprecher frontblende abnehmen lt 5

teufel lt 5 frontblende abnehmen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.