Blau inv. 240x128 Pixel Grafik LCD @ PC-Max.de

Diskutiere Blau inv. 240x128 Pixel Grafik LCD @ PC-Max.de im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/ll15102003display.jpg' align='right' border='0'> "Wer vor knapp einem Jahr im Besitz eines normalen LCDs war, der konnte sich schon zu den "besseren Moddern" zählen. Damals fing ...



 
  1. Blau inv. 240x128 Pixel Grafik LCD @ PC-Max.de #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/ll15102003display.jpg' align='right' border='0'>"Wer vor knapp einem Jahr im Besitz eines normalen LCDs war, der konnte sich schon zu den "besseren Moddern" zählen. Damals fing der Trend mit den LCDs erst richtig an und man wurde von vielen für seinen "zweiten Bildschirm" bewundert, auf dem allerhand verschiedene Informationen angezeigt werden können. Auch wir haben euch in verschiedenen Anleitungen gezeigt, wie man sich ein LCD selber löten kann und es dann auch noch verschiedenfarbig beleuchten kann. Doch inzwischen ist so ein normales LC-Display schon lange keine Besonderheit mehr. So gut wieder jeder erfahrener Modder hat schon eines oder weiß zumindest, wie man es löten muss. Es ist also schon seit längerem Zeit für etwas neues, um sich von der breiten Masse absetzen zu können. Was liegt da also näher als ein Grafik LCD? Nichts, bis auf die Tatsache, dass es noch kein "einheitliches Grafik LCD" gibt, das von der gängigen Software unterstützt wird und zudem auch noch günstig ist. Das Hauptproblem bei Grafik LCDs ist meistens, dass sie entweder den falschen Controller haben oder einfach schwer zu löten sind, da eine negative Spannung gebraucht wird. Hinzu kommt noch der hohe Preis, den man selbst für noch nicht fertig gelötete LCDs bezahlen muss. In diesem Test haben wir uns aus diesem Grund ein fertig gelötetes 240x128 Pixel LCD angeschaut, welches zudem auch noch weiß beleuchtet und invertiert ist. Wie gut dieses LCD verarbeitet ist und wie groß die Einsatzmöglichkeiten sind, soll in diesem Test geklärt werden."

    Zum Bericht.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blau inv. 240x128 Pixel Grafik LCD @ PC-Max.de #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Och, als so "alltäglich" würde ich ein Display jetzt auch nicht bezeichnen... mein 320x240 Display in der 901-Front (plexi) macht sich schon jetzt sehr gut, sobald die Steuer-Einheit kommt, gibts Fotos. Immerhin kann auf diesem Display schon ein 320x240 Kurzfilm von bis zu 5 Minuten ausgegeben werden :2


Blau inv. 240x128 Pixel Grafik LCD @ PC-Max.de

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.