Bluejacking ist auf dem Vormarsch

Diskutiere Bluejacking ist auf dem Vormarsch im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Jugendliche haben neuen Sport [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/bluetooth.jpg' align='right' border='0'>"Ihre Klamotten gefallen mir" erscheint es auf einmal auf einem Handy einer Frau, die wartend an der Kasse im ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Bluejacking ist auf dem Vormarsch #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jugendliche haben neuen Sport

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/bluetooth.jpg' align='right' border='0'>"Ihre Klamotten gefallen mir" erscheint es auf einmal auf einem Handy einer Frau, die wartend an der Kasse im Supermarkt steht. Ein leichtes lächeln streift ihr Gesicht.

    So oder ähnlich könnte es demnächst vielen Menschen gehen, die ein Bluetooth fähiges Gerät in Form eines Handy´s oder PDA´s haben[weiterlink]

    "Bluejacking" nennt sich dieser neue Sport und eine 13-jährige aus England gibt auf Ihrer Internetseite eine Anleitung. Seither hat Sie Meldungen aus aller Welt und kann sich mit mehr als 100.000 Klicks nicht über zuwenig Interesse beklagen.

    Um "Bluejacking" betreiben zu können, sollte man sich nur an einem Ort aufhalten, an dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, auf eine entsprechende Gegenstelle zu treffen.

    Da Bluetooth nur eine Reichweite von etwa 10 Metern hat, muss man sich also in unmittelbarer Nähe des "Opfers" befinden. Dann lässt man sein Gerät nach entsprechenden Partnern suchen und schon kann das "Bluejacking" beginnen. Auch muss die entsprechende Funktion an den Geräten in der direkten Umgebung ebenfalls aktiviert sein.

    Ebenfalls ein Stück näher rückt der Spaßfaktor, als dass man damit keinerlei Kosten verursacht, was bei SMS und anderen Datendiensten nicht der Fall ist.

    Wenn das alles zuviel ist, der sollte sich das Handbuch seines Bluetooth-fähigen Endgerätes schnappen, und die Funktion abschalten.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluejacking ist auf dem Vormarsch #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Ist ja fast wie wardriving :2
    aber eben nur fast *g*

    Naja man sieht wieder: Die jugend von heute hat zu viel zeit :ee


Bluejacking ist auf dem Vormarsch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.