Britische Händler listen Conroe-Prozessoren

Diskutiere Britische Händler listen Conroe-Prozessoren im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Vielleicht wissen wir ja auch in ein paar Wochen/Monaten das der Conroe der total Reinfall ist und die Teile massenweise an EMI verrecken ;) Wären ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 80
 
  1. Britische Händler listen Conroe-Prozessoren #49
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vielleicht wissen wir ja auch in ein paar Wochen/Monaten das der Conroe der total Reinfall ist und die Teile massenweise an EMI verrecken ;) Wären ja nicht die ersten Probleme von Intel in der Richtung bei der Umstellung auf eine andere Fertigung, immerhin haben die ersten P4-Batches den Begriff "Sudden-Death-Syndrom" erst so richtig geprägt.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Britische Händler listen Conroe-Prozessoren #50
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Wären ja nicht die ersten Probleme von Intel in der Richtung bei der Umstellung auf eine andere Fertigung...
    Naja, ich denke mal, dass es da keine Probleme geben sollte. Es ist kein kleinerer Fertigungsprozess und die Samples laufen ja nun schon etwas länger und es gab bei den Tests keine Berichte von Problemen. Aber man weiß ja nie...

    Übrigens, bei mir stand nicht, wer die "Putzfrau" gespielt hat. Kann es mir aber denken.

  4. Britische Händler listen Conroe-Prozessoren #51
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    SO nen Reinfall wie damals beim P4-Release kann sich Intel echt nich nochmal leisten - obwohl, Nvidia machts ja grad vor. --> 6600GT/6800LE - 7900GT/7900GTX

    Nee, nee - wenn dann kommt der Deckel für Intel schon von AMD! Und so, wie ich das verstanden hab, isses eben keine reine Softwarelösung, sondern was Hardwaremäßiges im DIE, dass nur per Software nach Bedarf aktiviert oder deaktiviert wird...

    PS: "Putzfrau" würd ich da lieber nich sagen - eher schon Zensur und meine Meinung zu solchen Maßnahmen, muss ich ja wohl hier nichmehr erläutern...

  5. Britische Händler listen Conroe-Prozessoren #52
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    SO nen Reinfall wie damals beim P4-Release kann sich Intel echt nich nochmal leisten - obwohl, Nvidia machts ja grad vor. --> 6600GT/6800LE - 7900GT/7900GTX
    Bei der 79'er ist aber wohl nicht nVidias Schuld sondern die des Zulieferers für die V-ICs....

  6. Britische Händler listen Conroe-Prozessoren #53
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Intel wird sich bestimmt keine Fehler mehr erlauben, seitdem AMD ein "echter" Konkurrent ist. Trotzem würde bei der Anschaffung von einen neuen Prozzi noch ein bisschen warten...

    Edit:
    Bei der 79'er ist aber wohl nicht nVidias Schuld sondern die des Zulieferers für die V-ICs....
    naja, wenn man die Ausfallraten so hört kann man echt ne Wut auf Nvidia bekommen. Mich hats ja auch erwischt *sauerwar*

  7. Britische Händler listen Conroe-Prozessoren #54
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Vielleicht wissen wir ja auch in ein paar Wochen/Monaten das der Conroe der total Reinfall ist und die Teile massenweise an EMI verrecken ;) Wären ja nicht die ersten Probleme von Intel in der Richtung bei der Umstellung auf eine andere Fertigung, immerhin haben die ersten P4-Batches den Begriff "Sudden-Death-Syndrom" erst so richtig geprägt.
    Das das EMI Risiko bei geringeren Fertigungstrukturen ansteigt sollte klar sein.
    Und wer die Teile mächtig übertaktet mit viel V-Core muß damit rechnen das die Teile ebenfalls kaputt gehen. Das kann auch bei AMD passieren. Oder die übertakteten CPUs bereits einen irreparablen Schaden haben, und kurze Zeit später dann abrauchen.

    Einige Ocler geben dem Conroe relativ viel Spannung. Wenn ich sowas sehe wird mir schlecht. Nur darf sich dann hinterher niemand beschweren, wenn sie dann kaputt geht. Weil der betreffende Ocler nicht genug haben konnte.

    Im Std. Betrieb sollte sowas nicht passieren, und wenn doch hat der Hersteller da eben was verbockt.

    Bei Nvidia schien das Problem durch zu hohe Übertaktung der Chips, unterdimensonierte Bauteile und schlechter Kühlung provoziert worden zu sein. Oder der Hersteller die bereits solche übertakteten Grafikkarten anbieten.

    Man kann hoffen das sich das beim G80-Chip einstellt, incl. der anderen Problemchen.

  8. Britische Händler listen Conroe-Prozessoren #55
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das war aber der Knackpunkt beim P4, sonderlich mehr V-Core war da garnicht von nöten :) Wobei die hohe V-Core auch nicht so schlimm ist, schlimmer ist nicht konstante Spannung, was wiederum etwas mit der Fertigung zu tun haben könnte...

  9. Britische Händler listen Conroe-Prozessoren #56
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Bei der 79'er ist aber wohl nicht nVidias Schuld sondern die des Zulieferers für die V-ICs....
    Was aber afaik bisher nur ein dringender Verdacht is... Außerdem sollte doch wohl Nvidia solche Probleme durch strengere Layout-Vorschriften vermeiden - insofern sindse IMHO, auch falls das stimmen sollte, zumindest mit schuldig!


Britische Händler listen Conroe-Prozessoren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

selbstabspringender

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.