Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz

Diskutiere Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; So endlich bin ich mal wieder da. Also ich kann so ein naives Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Ihr kommt mir vor wie der "normale" Deutsche ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 37
 
  1. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #17
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    So endlich bin ich mal wieder da. Also ich kann so ein naives Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Ihr kommt mir vor wie der "normale" Deutsche vor, der sein Bierchen vor der Glotze zischt und solange ihm niemand die Tür einrennt interessiert ihn auch nichts. Wir geben mit der Zeit immer mehr Grundrechte ab und immer mehr unser Politiker bzw. Industr...äähm Volksvertretern scheren sich nichtmehr viel um Grundrechte, die werden in Zukunft einfach verändert um Terrorismus vorzubeugen. Wer sich gegen Überwachung schützen will, der kann das auch relativ einfach und Terroristen sind bestimmt auch nicht auf den Kopf gefallen.

    @XXL-PC: Findest du es Lustig wenn die Polizei dein Haus durchsucht weil die soeine Vorahnung hatten, oder mal eben der Nachbar in dein Haus marschiert um zu gucken was du im Kühlschrank hast. Was hältst du davon wenn man deine Post durchstöbern würde ? Hast doch nichts zu verbergen, oder ?

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #18
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen

    @XXL-PC: Findest du es Lustig wenn die Polizei dein Haus durchsucht weil die soeine Vorahnung hatten, oder mal eben der Nachbar in dein Haus marschiert um zu gucken was du im Kühlschrank hast. Was hältst du davon wenn man deine Post durchstöbern würde ? Hast doch nichts zu verbergen, oder ?
    Wenn der Verdacht besteht das ich etwas zu verheimlichen habe weil ich etwas böses vorhaben könnte dann habe ich da überhaupt kein Problem mit. Und nichts anderes hat das Gericht entschieden.

  4. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #19
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    [...] damit ihr euch weiterhin verbotene Sachen runterladen könnt und weil ihr nicht für eure schlimmen Taten verantwortlich sein wollt !!! So siehts doch aus !!!!!
    Ich lade mir weder illegal Musik/Software herunter, noch bin ich ein Terrorist, und trotzdem möchte ich nicht, dass irgendjemand meine persönlichen Dateien durchstöbert.
    Außerdem stört mich der Trend, der im laufe des "Antiterrorkrieges" entstanden ist. Mehr Überwachung, weniger Privatsphäre, immer mehr in Richtung "gläserner Mensch". Deshalb bin ich froh, dass das Bundesverfassungsgericht den Bundestrojaner für rechtswidrig erklärt hat. Das dürfte die ehrgeizigen Pläne Schäubles erst einmal stoppen, wenn auch nicht für lange Zeit.

  5. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #20
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von NikthePig Beitrag anzeigen
    Ich lade mir weder illegal Musik/Software herunter, noch bin ich ein Terrorist, und trotzdem möchte ich nicht, dass irgendjemand meine persönlichen Dateien durchstöbert.
    Außerdem stört mich der Trend, der im laufe des "Antiterrorkrieges" entstanden ist. Mehr Überwachung, weniger Privatsphäre, immer mehr in Richtung "gläserner Mensch". Deshalb bin ich froh, dass das Bundesverfassungsgericht den Bundestrojaner für rechtswidrig erklärt hat. Das dürfte die ehrgeizigen Pläne Schäubles erst einmal stoppen, wenn auch nicht für lange Zeit.
    Das ist so nicht richtig. Grundsätzlich dürfen weiter PCs überprüft werden aber nicht so wie das in NRW der Fall war (wo man nach dem Zufallsprinzip vorgegangen ist) sondern nur bei einem ganz konkreten verdacht. Die Regeln sind also nur etwas verschärft worden für das BKA, Geheimdienste und die Justiz. Weiter nichts.

  6. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #21
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich frag mich manchmal, wie ihr euch den bundestrojaner vorstellt - ein bissl arg paranoid und von den medien eingelullt kommt mir ziemlich alles vor, was ich hier bisher les


  7. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #22
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Die Gedankengänge von XXL-PC und Konsorten sind echt erschreckend. Was will man da noch sagen. Wie kann man nur so lernresistent sein und aus der Geschichte so gar nichts lernen. Das ist mir unverständlich.
    Warum führend wir nicht gleich wieder die Stasi ein? Dann steht erstmal jeder unter Generalverdacht, Herr Schäuble kann überwachen wie's im Gefällt und XXL-PC ist sicher auch zufrieden. Unglaublich

  8. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #23
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Unsere Gesetze wurden nicht grundlos geschaffen... diese Onlinedurchsuchungen sind ein weiterer Schritt dem Staat und vor allem gewissen Politikern mehr Macht zu verschaffen... und wer versichert uns, dass diese nicht missbraucht wird wie es schonmal der Fall war?
    Ich versteh nicht warum manche aus der Vergangenheit nichts lernen...
    Es ist mir vollkommen egal wer es ist... ob Polizist, Politiker oder sonst jemand... meine persönlichen Sachen gehen niemanden was an!

  9. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #24
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das geht jetzt zwar nicht um den Bundestrojaner sondern um die Vorratsdatenspeicherung. Jedoch wird auch dort dem Bürger versucht einzutrichtern dass man das unbedingt zur Terroristenbekämpfung braucht. Interessant hierbei eine Äusserung von Herrn Wiefelspütz (ist glaub ein Verwandter von Schäuble)

    "Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe." abgeordnetenwatch.de: Dr. Dieter Wiefelspütz

    Ich denke dieses Zitat sagt schon alles darüber aus wieviel Bundestrojaner und Vorratsdatenspeicherung mit Terrorbekämpfung zu tun haben...


Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.