Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz

Diskutiere Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Das Bundesverfassungsgericht hat die Vorschriften zur Online-Durchsuchung - gern auch Bundestrojaner genannt - für nichtig erklärt. Laut den Richtern in Karlsruhe verstoße das Gesetz gegen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 37
 
  1. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz

    Das Bundesverfassungsgericht hat die Vorschriften zur Online-Durchsuchung - gern auch Bundestrojaner genannt - für nichtig erklärt.

    Laut den Richtern in Karlsruhe verstoße das Gesetz gegen das Grundgesetz, da es das allgemeine Persönlichkeitsrecht (...) verletze. Aufgrund der schwerwiegenden Eingriffe in die Privatsphäre seien Online-Durchsuchungen nur in absoluten Ausnahmefällen zulässig, etwa wenn eine unmittelbare Gefahr für Menschenleben oder den Bestand des Staates vorliege.

    Quelle/Details: pressetext.de - Nachrichtenagentur und Presseverteiler

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also meine Meinung dazu ist folgende: Wenn es hier wirklich um die Sicherheit unserer Bevölkerung geht dann bin ich ganz klar für den Trojaner ! So wichtig können selbst die intimsten Sachen auf meinem Rechner nicht sein. Menschenleben zu retten hat bei mir erste Priorität !!!!!!!! Und damit ist für mich jede weitere Diskussion überflüssig. Wer darüber anders denkt dem ist nicht mehr zu helfen, sorry.

  4. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenn alle so denken würden, dann könnte man gleich um ganz Deutschland die Mauer wieder aufbauen...

    Ich kann gut und gern auf so nen Trojanermist verzichten.

  5. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #4
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Ich habe nichts gegen den Schutz von Menschenleben oder von irgendwas anderem - Ganz im Gegenteil. Aber wenn die meinen, es ginge um die Sicherheit der Welt oder des "Vaterlandes" oder eines Menschen, sollen die gefälligst zu mir nach Hause kommen, irgendwelche Abschusslisten oder solchen Kram kann man auch mit der Hand schreiben. Ich glaube nicht, dass da die Erfolgsrate der Vorbeugung von irgendwas signifikant steigt.
    Worauf man sich beim "Schutz.. Blubbbla... Internet... bla Gewalt... Verfassungschutz" konzentrieren müsste, wären "28" (Blood&Honour) und diese ganzen Kackvereine. Hier kann nämlich EINIGES vorgebeugt werden...
    Ich find's bescheuert.

  6. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #5
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Zitat Zitat von XXL-PC Beitrag anzeigen
    Also meine Meinung dazu ist folgende: Wenn es hier wirklich um die Sicherheit unserer Bevölkerung geht dann bin ich ganz klar für den Trojaner ! So wichtig können selbst die intimsten Sachen auf meinem Rechner nicht sein. Menschenleben zu retten hat bei mir erste Priorität !!!!!!!! Und damit ist für mich jede weitere Diskussion überflüssig. Wer darüber anders denkt dem ist nicht mehr zu helfen, sorry.

    Und wer die obige Meinung vertritt dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen .
    Wie kann man seine Rechte nur so mit den Füßen treten

  7. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Und weil die, die man damit zu fassen bekommen will, sich die Hosen mit der Kneifzange zu machen führt das sicher zum Erfolg...


    Erstrecht jetzt wo niemand der besagten noch im Mailverkehr Klartext reden würde ist das sowieso sehr Geistreich. Aber irgendwer wird die Daten schon gut gebrauchen können...

    Ich persönlich denke da gibt es wichtigeres wodrüber die sich die Murmel zermartern könnten. Ich denke nicht daß das der Erfolg werden kann, in der Realen Welt gibt es bestimmt bessere Angriffspunkte.

    Aber was geht mich das an...

  8. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #7
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock Beitrag anzeigen
    Aber was geht mich das an...
    Rein gar nichts... du bist nämlich nur ein kleiner Bürger, der brav seine Steuern bezahlt und in unserem Staat nichts zu sagen hat ;-)

  9. Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz #8
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Gute Nachrichten in Zeiten von Vorratsdatenspeichung und co.

    Und das Rechtsfreie Internet wird evtl doch kein Polizeistaat ^.^


Bundestrojaner verstößt gegen das Grundgesetz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.