Cebit 2004 - EPoX stellt Grafikkarten vor

Diskutiere Cebit 2004 - EPoX stellt Grafikkarten vor im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/logo_lang_web.jpg' align='right' border='0'>Lange hat man darauf gewartet, nun ist es soweit, EPoX präsentiert seine erste Grafikkarten-Serie. Man präsentiert insgesamt 7 Grafikkarten um alle Preisbereiche abzudecken. ...



 
  1. Cebit 2004 - EPoX stellt Grafikkarten vor #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/logo_lang_web.jpg' align='right' border='0'>Lange hat man darauf gewartet, nun ist es soweit, EPoX präsentiert seine erste Grafikkarten-Serie.

    Man präsentiert insgesamt 7 Grafikkarten um alle Preisbereiche abzudecken.

    Im Low -End Bereich erwarten uns diese :

    EM440V - nVidia GeForce 4 MX440-8x 64 MB DDR (7ns, 128 BIT); TV-OUT
    EM4000V - nVidia GeForce 4 MX4000 128 MB DDR (6ns, 64 BIT); TV-OUT


    Im Mainstream Bereich startet Epox mit folgenden Karten :

    EF520S - nVidia GeForce 4 FX5200 128 MB DDR (5-6ns, 64 BIT); TV-OUT, DVI
    EF550 - nVidia GeForce 4 FX 5500 128 MB DDR (5 ns, 128 BIT); TV-OUT, DVI


    Im Performance Sektor stehen drei Karten an :

    EF 570 - nVidia GeForce 4 FX5700 128 MB DDR; TV-OUT, DVI
    EF 570U - nVidia GeForce 4 FX5700 ULTRA 128 MB DDR 2/3; TV-OUT, DVI
    EF595U - nVidia GeForce 4 FX5950 ULTRA 256 MB DDR; TV-OUT, DVI

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cebit 2004 - EPoX stellt Grafikkarten vor #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Da saßen sie sicherlich auch zu Hause und haben gesagt.....na und!!! Die einzige Konkurrenzfähige Karte die NVidia grad hat (5900XT) wird ausgelassen!

  4. Cebit 2004 - EPoX stellt Grafikkarten vor #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@23. März 2004, 14:30
    Da saßen sie sicherlich auch zu Hause und haben gesagt.....na und!!! Die einzige Konkurrenzfähige Karte die NVidia grad hat (5900XT) wird ausgelassen!
    Naja die Konkurrenzfähigkeit definiert sich hauptsächlich durch den Preis und was die Karten kosten werden wenn sie verfügbar sind steht noch nicht fest.

  5. Cebit 2004 - EPoX stellt Grafikkarten vor #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ja aber die Preise für die jeweiligen Karten werden sich im Preis nicht groß von anderen Herstellern absetzen!
    Im unteren Segment hat ATI die 9600 Reihe. Ganz oben die 9800XT. Damit ist der großteil der Modelle ausgeschaltet.
    Die 5900XT ist die sinnvollste Karte von NVidia, denn es gibt einige, die 3D Leistung haben möchten, aber denen 200-210€ für ne Radeon zu viel ist!

  6. Cebit 2004 - EPoX stellt Grafikkarten vor #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bin mal gespannt, wie schnell (und wie gut übertaktbar) die FX-Teile sind. Laut Epox UK sollen 2,8ns-Speicher drauf sein. Es soll aber auch FX-Karten mit 2,2ns (ich glaube, es war MSI) geben.

  7. Cebit 2004 - EPoX stellt Grafikkarten vor #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Was interessiert mich übertakten bei ner FX!
    Kauf ich ne 9800Pro und bin unübertaktet genauso schnell

  8. Cebit 2004 - EPoX stellt Grafikkarten vor #7
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    hi,

    es erinnert mich irgendwie an das letzte aufgebot... nun werden noch mal die greisen und halbwuechsigen an die heimatfront gerufen...

    seien wir doch mal ehrlich... seit der geforce 2 serie hat nvidia doch nichts mehr anstaendiges zu werke gebracht:-(...

    ich hoffe das wird sich diesen sommer drastisch veraendern:-)...


    cu

    dsquared


Cebit 2004 - EPoX stellt Grafikkarten vor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.