CeBit: Diebesgut "half" der Polizei

Diskutiere CeBit: Diebesgut "half" der Polizei im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Einem Langfinger wurde auf der CeBit die neue Technik eines [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/04-03-26_sx1.jpg' align='right' border='0'>Handy-Prototyps zum Verhängnis: Der Dieb entwendete das SX1 von Siemens mobile und wägte ...



 
  1. CeBit: Diebesgut "half" der Polizei #1
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    Einem Langfinger wurde auf der CeBit die neue Technik eines [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/04-03-26_sx1.jpg' align='right' border='0'>Handy-Prototyps zum Verhängnis:

    Der Dieb entwendete das SX1 von Siemens mobile und wägte sich inmitten der Menschenmassen in Sicherheit. Ausgestattet mit einer neuartigen Ortungstechnik (GPS), ermöglichte das Handy jedoch das Aufspüren seines "Entführers".
    Mit Hilfe dieser Technik ist es zum Beispiel möglich sich in fremden Städten führen zu lassen, wobei eine Ortung bis auf 40 Meter genau ist.

    Die Techniker von Siemens sendeten an das gestohlene SX1 versteckte SMS und konnten so der Hannoveraner Polizei mitteilen, wo sich der Langfinger befand, welcher kurze Zeit später von den Ordnungshütern gestellt wurde.

  2. Standard

    Hallo Calluna,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CeBit: Diebesgut "half" der Polizei #2
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    :ei Hätte der Kerl sich vorher wohl mal Informiert :cl

    Was lernen wir daraus?
    Diebstahl .... :cc
    lohnt nich...

  4. CeBit: Diebesgut "half" der Polizei #3
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    sowas nenne ich dumm !

    ^^ tja menschen gibt es die gibt es nicht : P

  5. CeBit: Diebesgut "half" der Polizei #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Trascher-GSI@26. März 2004, 14:00
    :ei Hätte der Kerl sich vorher wohl mal Informiert :cl

    Was lernen wir daraus?
    Diebstahl .... :cc
    lohnt nich...
    wieso diebstahl lohnt sich net?

    ich würd sagen wir lernen daraus GEKLAUTE HANDYS erstmal AUSSCHALTEN!!!

    spass! ;-)


    ella

  6. CeBit: Diebesgut "half" der Polizei #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :ek Goil, nicht schlecht...

    Ist jawohl die beste Produkt-Demo überhaupt, hab ich leider nicht live mitverfolgen können :2

  7. CeBit: Diebesgut "half" der Polizei #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich will auch versteckte SMS senden können :ad
    Naja, wir sollten diesen Fall schnellstens an "RTL2 - Die dümmstem Verbrecher der Welt" weiterleiten :2

    Aber bei manchen Ständen hatte man echt das Gefühl, dass die sehr viel Vertrauen in die Kunden haben.

  8. CeBit: Diebesgut "half" der Polizei #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    ist ja nicht neues selbst ein normales Handy kann von 3 Punkten aus, angepeilt werden, in dem Moment wo das Teil eine Verbindung zu einem Netzaufbau, vielleicht nicht so genau aber immerhin möglich, am besten währe gewesen, der Typ hatte das Teil komplett austellen sollen. Akku raus und fertig, aber so schlau war er dann wohl doch nicht *gg*

    Aber gut laut einem Gerücht hat sich Corsair ja alles klauen lassen.


CeBit: Diebesgut "half" der Polizei

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.