******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz!

Diskutiere ******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ab September wird`s kritisch... [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/*******.jpg[/img]Nach dem neuen Urheberschutzgesetz, das ab 01.09. diesen Jahres in Kraft tritt, wird es zwar weiterhin gestattet sein private Musikkopien anzufertigen, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. ******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz! #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ab September wird`s kritisch...



    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/*******.jpg[/img]Nach dem neuen Urheberschutzgesetz, das ab 01.09. diesen Jahres in Kraft tritt, wird es zwar weiterhin gestattet sein private Musikkopien anzufertigen, jedoch nur wenn auf der Original-CD kein Kopierschutz vorhanden ist.



    Kopiertools wie *******, Game Jack3, Alcohol 120% und ***** XXL werden somit offiziell verboten und dürfen nicht mehr zum Download angeboten werden. Diese Regelung gilt auch für die Beschreibung des technischen Vorgangs. Wie ein Programm zum ******* des Kopierschutzes funktioniert, darf in Zukunft niemand mehr erklären.



    teccentral dazu: "Da in der EU freier Binnenhandel möglich ist und es sich lediglich um ein deutsches Gesetz handelt, wäre es somit denkbar, dass erlaubte Kopien im Ausland (beispielsweise im Urlaub) angefertigt werden dürfen. Dem Sicherheits-Kopien-Tourismus steht somit nichts im Wege :-)"



    Eure Meinung interessiert uns natürlich auch!

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz! #2
    STeVie
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich find einfach nur "traurig" was hier in Deuschland passiert! Dieses Land kotzt mich langsam an!!! :-m

  4. ******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz! #3
    hermann
    Besucher Standardavatar

    Standard

    finde es eine frechheit,privatkopien zu verbieten.werde trotzdem weiter eine sicherheitskopie meiner cd`s anfertigen-jetzt erst recht!!!

  5. ******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz! #4
    hajo23
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn ich bei einem datenträgen keine Sicherheitskopie mehr anlegen darf, dann soll mir der Hersteller gleich eine Sicherheitskopie mitschicken und wenn die kaputt ist, muss der mir "kostenlos" eine neue Sicherheitskopie zuschicken. Andernfalls, beschneidet der Hersteller mein "Recht" auf eine Sicherheitskopie.

  6. ******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz! #5
    Sonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ist schon armselig, wie verzweifelt die Industrie versucht, potentielle Kunden "zurückzugewinnen"... Meiner Meinung nach der Falsche weg, denn bis auf ELBY, AlcoholSoft usw..., die jetzt Ihre Produkte nicht mehr in Deutschland vertreiben dürfen und damit geschädigt werden, nützt das ganze GAR NICHTS!



    Kopiersoftware wird es immer geben, auch als Freeware! Und statt dass die Industrie endlich einsieht, dass viele Produkte a) zu teuer und b) zu schlecht Zusammengestellt sind (siehe div. AudioCDs) und sich endlich daran macht, flexibler zu werden, versuchen die sowas...



    Mir persönlich gefallen a.) Plattenläden, in denen man sich die CDs inzwischen selbst zusammenstellen und brennen lassen kann, denn nur DAS bringts wirklich und b.) Games, die nicht unverschämt teuer sind wie beispielsweise EA Spiele mit bis zu 70 .- Euro pro CD....

  7. ******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz! #6
    hallo51
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Deutschland STIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINKT !!!!!!!!



    Die deutsche Nachahmung der

    US-Gesetze/Mentalität im Bezug auf Konsumentenrechte ist einfach nur traurig !!!!!

  8. ******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz! #7
    Aeternitas
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da hat die Lobby wieder mal erfolgreich gearbeitet.

    Habe aber nichts anderes erwartet, denn wo kommen die großen Musikkonzerne her? -- Ammiland.

    Die Idee von Hajo ist doch gut. Bisher weigern sich die meisten Hersteller doch eine Garantie auf die Datensicherheit zu geben. Da könnte man ja vielleicht mal Druck machen.

    Außerdem will ich eine Garantie, das der Kopierschutz nicht die Wiedergabe auf "normalen" Abspielgeräten behindert. Es muß mir Gartantiert werden, daß die ehrlich erworbene CD auf allen meine Playern (5 Stück in unsserem Haushalt) einwandfrei läuft.

  9. ******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz! #8
    CloneKingZ
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mahlzeit,



    Um ******* brauchen wir uns keine sorgen zu machen, denn der ehrenswerte Programmierer Herr Kastel hat sich schon vor einiger Zeit in die Schweiz verzogen und kann somit weiter an seinen werken basteln. Bleibt nur zu hoffen das ******* bald zu seiner alten form zurückfindet und das zweit klassige DVD Tool CloneDVD seine Kinderkrankheiten verliert.


******* wird illegal: Neues Urheberschutzgesetz!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.