Computer gefährlicher als eine Toilette

Diskutiere Computer gefährlicher als eine Toilette im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Bis zu 400-mal mehr Mikroben Auf der Computertastatur der Maus und dem Telefon sind bis zu 400-mal mehr Mikroben zu finden als auf dem Toilettensitz. ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Computer gefährlicher als eine Toilette #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bis zu 400-mal mehr Mikroben

    Auf der Computertastatur der Maus und dem Telefon sind bis zu 400-mal mehr Mikroben zu finden als auf dem Toilettensitz. Oftmals gilt das stille Örtchen ja als Hort der Krankheitserreger. Doch laut einer Studie ist das Klo nichts im Vergleich zur Computertastatur oder Maus. Am Arbeitsplatz im Büro nisten mehr Krankheitserreger als auf der Toilette. Zu diesem Ergebnis kommt eine am Donnerstag veröffentlichte Studie der Universität des US-Bundesstaates Arizona[weiterlink].
    Demnach sind auf der Computertastatur, der Maus und dem Telefon bis zu 400-mal mehr Mikroben zu finden als auf dem Toilettensitz. Die höchste Ansteckungsgefahr geht von der Telefonanlage aus. Auf ihr fanden die Forscher im Schnitt 25.127 Mikroben, auf der Tastatur 3295 und auf der Maus 1676. Es reiche aus, wenn ein Beschäftigter niese oder huste, ohne sich Nase oder Mund zuzuhalten, damit sich die Bakterien im Büro verbreiteten, erläuterte der Mikrobiologe Charles Gerba die Ergebnisse der Studie. Bestimmte Bakterien könnten bis zu drei Tage lang auf den Arbeitsoberflächen im Büro überleben.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer gefährlicher als eine Toilette #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ANMERKUNG:
    Als ich als Servicetechniker durch Deutschland gefahren bin, habe ich Tastaturen und Mäuse vorgefunden, die ich mich GEWEIGERT habe, anzufassen...

    Es ist schon SAUKOMISCH, wie die Menschen so mit Dingen umgehen, die sie TÄGLICH anfassen....einfach nur erschreckend und EXTREM EKLIG....;-(.....

    Ein WUNDER, das in manchen "Büros" die "Mitarbeiter" nicht umkippen wie die Fliegen....wenn die sich auf dem "Stillen Örtchen" nur annähernd so "sauber" verhalten, wundert mich so manch wandelndes Ekzem wirklich nicht mehr....

    MfG
    Fetter IT

  4. Computer gefährlicher als eine Toilette #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    meine maus wird mit Isopropyl Alkohol gereinigt, tasta hab ich bisher nie sauber gemacht.

  5. Computer gefährlicher als eine Toilette #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Naja ich mach meine Tastatur wöchentlich sauber und monatlich nehm ich jede taste einzeln raus und putz jede taste richtig.... Ist zwar ne sissifos Arbeit aber besser als ne neue Tastatur..

  6. Computer gefährlicher als eine Toilette #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    :ed
    sissifos Arbeit
    - Du bist mir auch so ein Siffi-Fuß

    Nach den griechischen Lehren des Homer war Sisyphos der weiseste und klügste unter den Sterblichen. Nach einer weiteren Überlieferung jedoch betrieb er das Gewerbe eines Straßenräubers. Die Götter hatten Sisyphos dazu verurteilt, unablässig einen Felsblock einen Berg hinaufzuwälzen, von dessen Gipfel der Stein von selbst wieder hinunterrollte. Sie hatten mit einiger Berechtigung bedacht, daß es keine fürchterlichere Strafe gibt als eine unnütze und aussichtslose Arbeit.

    Und was hat das mit Deiner Maus zu tun?

  7. Computer gefährlicher als eine Toilette #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Und was hat das mit Deiner Maus zu tun?
    Bedingt durch die PISA-Studie wurde unser "kleiner" von SEINEN GÖTTERN (ELTERN) dazu verdonnert, als geborener Drecks-Spatz seine Maus täglich und seine Tastatur monatlich zu reinigen....was ebenso aussichtslos ist, wie den Fels den Berg hoch zu schieben.... :2 :2

    MfG
    Fetter IT


    PS: IST NICHT BÖSE GEMEINT....Iopodx...aber SPASS muss SEIN...;-)

  8. Computer gefährlicher als eine Toilette #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Daniel : lol :2

    Thema Reinigung :
    Ich habe meine Putzfrau angewiesen nun auch Tastatur und Maus jeden zweiten Tag mit einer Zahnbürste zu reinigen.

    Nee also meine Tastatur hab ich noch nie gereinigt, ausser mal oberflächlich abgewischt, manchmal fällt Asche auf die Tasten *g* aber dazu gibt es ja Staubsauger,... meine Maus ist mir aber heilig, die wird mindestens 2 mal wöchentlich geputzt.

  9. Computer gefährlicher als eine Toilette #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Die großen Philosophen unserer Zeit sind unterwegs!

    @Doc
    war aber wirklich gut!

    Zur Tastatur: Die wisch ich auch nur ab! Irgendwann kommt ne neue her. Ich hab noch nie so ne sündhaft teure Tastatur gehabt. Bringt aus meiner Sicht nichts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Computer gefährlicher als eine Toilette

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.