Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung

Diskutiere Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/adidas.jpg' align='right' border='0'> Eine Weltneuheit wurde heute Angekündigt: Der erste intelligente Laufschuh von Adidas-Salomon wird bei jedem Schritt die optimale Dämpfung überwachen und auch einstellen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/adidas.jpg' align='right' border='0'>Eine Weltneuheit wurde heute Angekündigt: Der erste intelligente Laufschuh von Adidas-Salomon wird bei jedem Schritt die optimale Dämpfung überwachen und auch einstellen. Das System läuft Batteriebetrieben und soll 250 € Kosten. Der Schuh kommt zur Besten Jogging Saison in die Läden und zwar im Dezember 2004.

    Bleibt nur noch offen ob der Schuh auf Linux oder Windows Basis 'läuft'... :cu

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung #2
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Für mich als Laufverrückter bleibt nur eins zu sagen: :cc

    Ich laufe nun seit 19 Jahren und habe die Welt kilometermäßig schon einmal umrundet aber so ein Blödsinn habe ich noch nicht gesehen. Wie schwer soll dass Teil denn sein? Diese ganzen Marketingstrategen bringen immer wieder neuen Blödsinn auf den Markt. Leider ist der Hintergedanke bei der Entwicklung eines solchen Schuhs nicht, die Leistung zu verbessern, sondern möglichst viel Umsatz zu machen. Ob die Schuhe auch wirklich gut fürs Laufen sind, das ist den Herstellern ziemlich egal. Die wollen nur verkaufen. Ach und noch was: 250,- € für einen Schuh, ja gehts noch??? Wer so viel Geld übrig und so einen Schuh kauft, der ist :ei

    Es gab von Adidas vor einigen Jahren mal einen Laufschuh, bei dem man mit einer Luftpumpe die Sohle aufpumpen konnte und somit die Härte des Schuh selbst bestimmt hat. Das war auch so ein Blödsinn! Der hat keine 3 Monate gehalten, dann war entweder das Ventil defekt oder aber die Luftkammer hatte ein Loch. Genauso wird es mit den Schuhen sein. Irgendwann wird sich die Technik aufhängen. Gibt es dann einen Resetknopf oder wie?

    Also, Finger weg von den Schuhen udne erst mal andere Testen lassen. Marktführer bei den Laufschuhen ist übrigens die Firma ASICS. Ein Beispiel gefällig: Beim Hamburg Marathon 2001 haben bei 18000 Teilnehmern 53% davon einen Schuh der Fa. ASICS getragen. Ich glaube nicht, dass so viele Menschen irren! Wobei ich persönlich mit Saucony besser zurechtkomme.

    Gruß


    Q-Li

  4. Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Interessanter Post - wollte schon immer mal den Horizont erweitern :cb

  5. Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also vom Prinzip vielleicht ne gute Idee, aber die Umsetzung will ich doch erstmal abwarten. Ich bin mit meinem jetzigen Laufschuh top zufrieden (Nike Shox, wens interessiert) und der dämpf eigentlich massig genug auch für harte Böden

  6. Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    und, WIE sehen die weiteren Specs aus....?????

    Kann man die Upgraden.....im RAID 1 oder 2 laufen.......kann man die anpingen........????

    HAMMER.....ich weiß auch nicht, aber ich meine, die Römer hatten sowas nicht und sind weiter gelaufen....oder irre ich mich da..???

    Wenn schon ein Laufschuh, dann einen, der ANGEPASST ist.....alles andere finde ICH KÄSE....;-()....

    MfG
    Fetter IT

  7. Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by Peter@12. Mai 2004, 09:22
    Bleibt nur noch offen ob der Schuh auf Linux oder Windows Basis 'läuft'...  :cu
    und.. od sie sich gut OCen lassen :2

    ich gehöre ja auch zu denen die sich mit jogging fit halten
    aber 250 mücken für für ein paar laufschuhe... nee nee :cc

    ich bleibe bei meinen Nike :bj

  8. Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung #7
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Also ein "richtiger" Läufer kauft keine Nike Schuhe! Vor allem nicht die Nike Shox! Das ist ja genauso ein Blödsinn! Ist meine subjektive Meinung. Die sind zu weich. Nike kann gute Fitness Schuhe bauen und ist im Sprint Bereich recht gut (Halt die Amis!) aber auf den langen Strecken trau ich denen nicht wirklich.

    Komischerweise ist Nike jetzt Hauptsponsor der deutschen Leichtathleten. Nike zahlt dem Deutschen Leichtathletik Verband das zehnfache der Summe, die Adidas gezahlt hat. Ist für den Verband recht gut, aber viele der Top Athleten haben sich beschwert, dass sie jetzt mit Nike rumlaufen müssen. Nike will mit aller Gewalt in den Deutschen Laufmarkt.

    Okay, war mal offtopic aber bei meinem Hobby Nr. 1 bin ich immer sehr mitteilungsbedürftig! :cs

  9. Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Man muß aber bedenken, nen Satz Breitreifen mit Alu-Felgen ist auch nicht billiger und für die Reifen der Autos geben einige immer noch mehr aus als für "Reifen" die sie an den Füßen tragen.
    Wenn beim Auto die Stoßdämpfer hinüber sind, dann wechselt man die aus, aber wie sieht's beim Menschen aus? ;-)


Computergesteuerte Laufschuh Dämpfung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

adidas schuhe sohle aufpumpen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.