Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand

Diskutiere Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; so gesehen hast du recht.. auf meinem slk 800 dreht ein lüfter mit ca. 3800 u/m seine runden schön langsam wirds halt sommer.. und ohne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    so gesehen hast du recht.. auf meinem slk 800 dreht ein lüfter mit ca. 3800 u/m seine runden

    schön langsam wirds halt sommer.. und ohne wakü muss wohl mein sys wieda drosseln :cd

    OK.. :cb für den tip

  2. Standard

    Hallo Calluna,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    bringt im vergleich zum zalman wohl weniger oder ?? :cy

  4. Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich finde, das ein vergleich zwischen zalman und coolteks kopie ein sehr interessantes thema wäre, im artikel wärs sicher "besser" gewesen, weil der vergleich mit dem slk800 is ja nich grad das gelbe vom ei, wobei der 800er doch durch den 947 (?) verbessert wurde,,,

  5. Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand #12
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    wieso kopie?
    nur weil das design ähnlich ist?
    ich bin der meinung das der kühler keine kope ist.....
    ansonsten, soll ich meinen SP97 durch den CTC tauschen ? ;)

  6. Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by mcmc_@21. April 2004, 23:25
    ich finde, das ein vergleich zwischen zalman und coolteks kopie ein sehr interessantes thema wäre, im artikel wärs sicher "besser" gewesen, weil der vergleich mit dem slk800 is ja nich grad das gelbe vom ei, wobei der 800er doch durch den 947 (?) verbessert wurde,,,
    Garnicht gesehen hier... *g*

    Ob es eine Kopie ist oder nicht brauch man glaube ich nicht diskutieren.. ein genauer Blick auf die beiden Kühler und spätestens wenn man sich das Datenblatt der beiden Kühler ansieht ist die einzige Gemeinsamkeit das die Kühler relativ rundlich sind....

    Ok... also alle runden Kühler sind Kopien.. gleiches gilt natürlich für alle eckigen Kühler....

    und das Argument bezüglich eines Vergleiches ist echt mal geil...demnächst werden wir nicht mehr nach Preis und Ausstattung sowie Leistungsklasse vergleichen.. sondern wir suchen uns ab jetzt nur noch Samples die sich ähnlich sehen aus...

    Mal davon abgesehen wurden die beiden Kühler bereits verglichen.... der Zalman hat mit glaube ich 1-2 Grad den Vergleich gewonnen...

    Also warum mit einem der besten Luftkühler auf dem Markt vergleichen wenn man nur auf die Ähnlichkeit achten muss !


    :cn

  7. Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand #14
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Der Vorteil des Coolteks ist das die Halterung besser optimiert ist und so bei Sockel A Board weniger Probleme gibt, als bei dem Zahlmann der wiederum höherwertiger verarbeitet ist, und ne etwas bessere Kühlleistung haben soll, laut einem älteren Artikel den ich mal gelesen hatte.

  8. Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand #15
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    das stimmt nicht!
    die halterungen vom zalman sind mehr als ausreichend für jedes board, habs abit nf7 und hab vor dem kauf nur gehört "nein er passt nicht drauf, transistoren sind zu nah an der cpu".
    die schlauen leute haben wohl vergessen, dass der kühler rund ist, und man ihn auch in 45° reinschrauben kann ohne probs...


    ok amd hat recht, man muss die kühler nach mehrer dingen bewerten nicht nur design.
    daher der zalman gut 20 eure mehr kostet würde man allgemein doch eher zum colltek greifen...

  9. Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand #16
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Da ich nach der Notoperation an meinem System nach Überspannungsschaden nur den CopperSilent 2 im Rechner habe (der für den XP2700+ nur gerade so reicht), brauche ich einen neuen Kühler. Dank des guten Reviews ist er auch schon gefunden!

    Cu


Cooltek's CT8C-48CU auf unserem Teststand

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.