CPU-Preise sollen rutschen

Diskutiere CPU-Preise sollen rutschen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Neue Preisrunde bei CPUs Wie mehrere amerikanische Websites und Agenturen melden, erwartet uns ab Sonntag wahrscheinlich eine neue Preisrunde bei CPUs. Intel wird vor der ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. CPU-Preise sollen rutschen #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Neue Preisrunde bei CPUs

    Wie mehrere amerikanische Websites und Agenturen melden, erwartet uns ab Sonntag wahrscheinlich eine neue Preisrunde bei CPUs. Intel wird vor der Vorstellung seines neuen "Prescott"-Prozessors die Preise anpassen und um bis zu 35% senken[weiterlink].
    Um dem zu begegnen erwartet man von AMD ebenfalls eine neue Preisliste. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte gestern berichtet, unter Bezug auf einen Analysten, dass AMD tatsächlich am Montag ebenfalls die Preise für seine CPUs senken würde. Wenige Zeit später gab es jedoch, ebenfalls über Reuters, ein Statement von AMD in dem eine Firmensprecherin die Annahmen als nichtig zurückwies. Sie sagte, dass AMD zwar im Voraus keine Preise veröffentlichen würde, sie aber mit Sicherheit sagen könne, dass für nächste Woche keine Preisänderungen geplant seien. AMD hatte zuletzt am 6. Januar die Preise gesenkt als der neue Athlon 64 3400+ ins Programm aufgenommen wurde. Bei Intel sinken die Preise schon ab Montag wie erwähnt um bis zu 35%. So kostet der neue 3.4 GHz Chip nur noch 417$ anstatt des ursprünglichen Listenpreises von 637$. Die 3.2 GHz CPUs werden ebenfalls von 417$ auf nur noch 278$ gesenkt. Diese Preise gelten allerdings nur bei Abnahme von Grossmengen und sind daher mit "etwas" Verspätung erst beim Endanwender zu erwarten.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Preise sollen rutschen #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    schade.

    ich hoffe nicht, dass es intel irgendwann einmal schafft, amd platt zu machen. soviel gewinn schreiben die nämlich nicht, dass sie es sich leisten können, die preise ewig nach unten zu bewegen.

    gruss

  4. CPU-Preise sollen rutschen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    :8

  5. CPU-Preise sollen rutschen #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @zerokiller

    ich glaube, du hast mich grundsätzlich nicht ganz richtig verstanden. ich habe geschrieben, dass ich nicht hoffe, dass intel amd platt macht. intel ist eine firma, die sehr lange in sehr verschiedenen geschäftsfelder aktiv ist und einen unheimlich großen finanziellen rückhalt hat. wenn intel die preise senkt, wird amd automatisch unter druck gesetzt - und amd hat in den letzten jahren fast immer rote zahlen geschrieben. damit besteht die gefahr, dass amd irgendwann einfach nicht mehr mithalten kann - in der wirtschaft ist so was ein öfters praktiziertes verfahren, man schaue sich mircosoft an.

    im übrigen sind alle meine pcs (bis auf den ersten 8088 mit sage und schreibe 9,54 MHz) mit amd cpus ausgestattet gewesen, und das wird wahrscheinlich auch in zukunft so sein. also: erst lesen, dann schreiben......

  6. CPU-Preise sollen rutschen #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Zerokiller: Dat muß ich jetz nich verstehn, wie du erken kanst, dat Soisses gesagt ham soll, dat Intel the best is. :cp

  7. CPU-Preise sollen rutschen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    lest mal das:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/38633

    vorallem die tabelle unten...da ist das problem von amd begraben.

  8. CPU-Preise sollen rutschen #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Ups da hab ich mich wohl bei deiner nachricht verlesen. Sorry *rotwerd*

  9. CPU-Preise sollen rutschen #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    AMD wird auf jeden Fall in absehbarer Zeit keine Probleme mehr mit der Liquidität bekommen. Die haben jetzt ein sehr gutes Produkt Portfolio!
    Davon werden wir alle in Form niedrigerer Preise profitieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

CPU-Preise sollen rutschen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.