Crash on demand bei WindowsXP möglich

Diskutiere Crash on demand bei WindowsXP möglich im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_WindowsXP.gif' align='right' border='0'> Findige Schnüffler bei TweakXP finde vorsätzliche Bluescreen Möglichkeit Bei TweakXP sind findige Programmierer offensichtlich auf eine Testmöglichkeit für einen Bluescreen gestoßen. In ...



 
  1. Crash on demand bei WindowsXP möglich #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_WindowsXP.gif' align='right' border='0'>Findige Schnüffler bei TweakXP finde vorsätzliche Bluescreen Möglichkeit

    Bei TweakXP sind findige Programmierer offensichtlich auf eine Testmöglichkeit für einen Bluescreen gestoßen. In manchen Foren schon als Bug abgetan, spricht man im Developer Netz von Microsoft eher von der geheim gehaltenen Möglichkeit, während der Programmierarbeit am OS auch die Bluescreen Abwicklung zu testen.[weiterlink]

    So kann man es nun auch zu hause ausprobieren. Jedoch sei jeder gewarnt, der noch nie damit gearbeitet hat. Ungeschickte Veränderungen an der Registry können auch den ganzen Rechner lahm legen. Man nehme also den Regedit und gehe wie folgt vor:

    1. zum Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl Set\Services\i8042prt\Parameters navigieren
    2. einen neuen DWORD Eintrag erstellen, CrashOnCtrlScroll
    3. Als Wert hier eine 1 eintragen
    4. System neu booten

    Wenn man nun nach dem Neustart die rechte CTRL Taste gedrückt hält und Scroll Lock zwei mal drückt, stürtz der PC ab. Wie schon erwähnt, wurde diese Funktion damals eingeführt, um das Verhalten einen Systems bei einem Absturz zu testen. Was kann man jetzt noch mehr sagen als: Happy Crashing ...

    Anm. des Redakteurs: Nein, ich habe es nicht an meiner Maschine getestet. Für 100%´iges Funktionieren übernehme ich keine Garantie!!!

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crash on demand bei WindowsXP möglich #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm, ebdlich mal was was ich für die Arbeit gebrauchen kann :2

    MFG hajo23

  4. Crash on demand bei WindowsXP möglich #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    ich wusst es ja schon immer. microsoft programmiert die fehler extra mit rein. damit wir uns die Updates (neue fehler) downloaden müssen :2 :2 :2

  5. Crash on demand bei WindowsXP möglich #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das wär mal guter gag bei seinen Arbeitskollegen. Erst das ändern und dann so im Vorbeigehen auf die Tasten hämmern und blub ist MightyDuck Copperfield geboren! :bj

  6. Crash on demand bei WindowsXP möglich #5
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also bei mir funktionierts nicht :az :az

  7. Crash on demand bei WindowsXP möglich #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mist auch. Bei mir tuts das dafür umso besser. Habs jetzt mal ausprobiert. Es kommt eineStop Fehler 0x0...E2 zustande. Der Bluescreen sagt mir, daß das System manuel(!) von vom User beendet wurde und ein Speicherabbild erstellt wird. Noch jemand ohne blauen Fahrschein??? :2


Crash on demand bei WindowsXP möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.