Creative steigt ins Clone-Geschäft ein

Diskutiere Creative steigt ins Clone-Geschäft ein im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/03-05-03_creative.JPG' align='right' border='0'> Creative eröffnet sich neue Marktbereiche Bei Creative ist man sauer. Stinksauer. Grund dafür ist ein Besuch in China gewesen und der damit ...



 
  1. Creative steigt ins Clone-Geschäft ein #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/03-05-03_creative.JPG' align='right' border='0'>Creative eröffnet sich neue Marktbereiche

    Bei Creative ist man sauer. Stinksauer. Grund dafür ist ein Besuch in China gewesen und der damit verbundene Bummel durch verschiedene Großstädte und die dortigen Läden. "Über 40 verschieden Kopien habe ich alleine nur von unserem Nomad MUVO USB MP3 Player gezählt." sagte Sim Wong Hoo, Geschäftsführer von Creative. "Es gibt in China so viele Clone-Werkstätten, so viele Anwälte hat ganz China nicht um alle zu verklagen." Also geht Creative einen anderen Weg und bietet den Clonern nun Konkurenz[weiterlink].

    Wie das geschehen soll wurde auch verraten. Natürlich geht Creative nicht hin und verkauft die eigenen Produkte in China unter Preis. Das kann ja auch nicht Sinn sein. Vielmehr wird es eigene Clone-Werstätten geben, die auf gleichem Niveau produziren wie die dort ansässigen Werkstätten. Allerdings will Creative das 10 bis 100 fache dessen produzieren, was es dort an Geräten zu kaufen gibt. Diese Überschwemmung des Marktes wird die Preise in den Keller treiben und damit hoffentlich auch die Clone-Werkstätten in den Ruin.

    Wer sich jetzt allerdings schon freut, Creative Produkte bald spottbillig zu erwerben, wird ziemlich enttäuscht werden. Die eigenen Clones sind natürlich technisch nicht auf der gleichen Höhe und mit den gleichen hochpreisigen Bauteilen bestückt. Man passt sich halt den dortigen Clone-Werstätten an. Unter welchem Produktlabel das Ganze vertrieben werden soll ist noch nicht klar.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Creative steigt ins Clone-Geschäft ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.