DDR-II kommt langsam ins Rollen

Diskutiere DDR-II kommt langsam ins Rollen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/LOGO_Micron2.gif' align='right' border='0'> Micron läßt sich die ersten Module zur Massenfertigung zertifizieren So langsam bewegt sich auch für den normalen User sichtbar die Computerwelt in ...



 
  1. DDR-II kommt langsam ins Rollen #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/LOGO_Micron2.gif' align='right' border='0'>Micron läßt sich die ersten Module zur Massenfertigung zertifizieren

    So langsam bewegt sich auch für den normalen User sichtbar die Computerwelt in Richtung DDR-II RAM. Das erste wirklich greifbare Ereignis hierzu ist jetzt die Zertifizierung vom DDR-II RAMs des Herstellers Micron. Intel hat jetzt alle verfügbaren Module abgesegnet[weiterlink].

    So eine Absegnung eines Chipherstellers für dessen Mainboards ist sehr wichtig. Sie dient nicht einfach nur als Verkaufsargument sondern zeigt, daß die RAM Module ausgiebige Tests bestanden haben und sich somit für den uneingeschränkten Einsatz eignen.

    Micron hat hierzu seine 256MB, 512MB und 1GB Module zur Zertifizierung eingereicht. Diese können nun im Massenmarkt zum Einsatz in Notebooks, Desktops und Servern eingesetzt werden. Grade in Servern ist es von Vorteil nur Zertifizierte Ware einzubauen, da dann das korrekte Funktionieren gewährleistet ist und Garantieansprüche bestehen bleiben.

    Neben Micron haben auch Samsung und Elpida ihr RAM Module zur Zertifizierung bei Intel eingereicht. Es ist davon auszugehen, daß VIA Technologies und Silicon Integrated Systems(SIS) mit Erscheinen ihrer DDR-II Produkte nachziehen werden.

    Ob sich der Einsatz in aktuellen Systemen lohnt, haben wir schon einmal in diesem Artikel beleuchtet.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDR-II kommt langsam ins Rollen #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Scheint doch mal wieder ein hardware Bauteil zu werden, dass nicht wegen irgendetwas verspätet kommt!


DDR-II kommt langsam ins Rollen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.