Dedicated Server: Viel Performance für wenig Geld

Diskutiere Dedicated Server: Viel Performance für wenig Geld im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Originalansicht: Dedicated Server: Viel Performance für wenig Geld Wer eine Homepage oder einen eigenen Shop betreiben will, kann das natürlich über einen eigenen Server tun. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Dedicated Server: Viel Performance für wenig Geld #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 1&1 Dedicated Server: Viel Performance für wenig Geld

    Originalansicht: Dedicated Server: Viel Performance für wenig Geld

    Wer eine Homepage oder einen eigenen Shop betreiben will, kann das natürlich über einen eigenen Server tun. Besser sind aber dezentrale Lösungen, denn sie bieten viel Leistung, hohe Datenraten, große Sicherheit und gute Betreuung. Beim Internetanbieter 1&1 bietet man mit dem "Dedicated Server" all dies, und das bereits ab 24,99 Euro im Monat

    AVM-Fritz Classic-1-1-dedicated-server.jpg

    Ein Heimserver hat im professionellen Einsatz zahlreiche Nachteile. Das fängt bereits bei der Einrichtung an, die teure Software und viel Fachwissen benötigt. Trotz guter Vorbereitung kann es daher zu langwierigen Anlaufschwierigkeiten kommen, zudem drohen diverse Sicherheitsprobleme. Sollten diese Hürden gemeistert sein, kann es aber immer noch Schwierigkeiten geben, etwa bei der Übertragungsgeschwindigkeit, die in der Regel deutlich limitiert ist. Richtig ernst wird die Lage dann, wenn bei Ausfällen der Hardware tagelang auf Ersatzteile gewartet werden muss, während der Betrieb unterbrochen ist. In diesem Fall drohen massive wirtschaftliche Schäden.

    Für Selbstständige sind daher andere Server-Lösungen gefragt (Tipps dazu gibt es hier), denn wenn der Server in einem professionellen Rechenzentrum steht und darüber gesteuert, betreut, verwaltet und gewartet wird, lassen sich die oben beschriebenen Probleme umgehen. Eine solche Lösung bietet 1&1 mit dem Produkt "Dedicatetd Server" an, bei der dem Kunden eine eigene (dedizierte) Hardware zur Verfügung gestellt wird. Dabei werden Leistungen bzw. Kapazitäten von Server-Prozessor (CPU), Arbeitsspeicher (RAM) und Festplattenspeicher (HDD oder SSD) ausschließlich für den jeweiligen Nutzer reserviert. Dabei kommt durchweg hochwertige Hardware zum Einsatz, darunter Prozessoren von Intel und AMD. Sollte diese trotz bester Qualität doch einmal ausfallen, wird sie ohne zusätzliche Kosten ausgetauscht.

    Die Nutzer haben bei der Einrichtung und dem Betrieb größtmögliche Freiheiten. So etwa bei der Wahl des verwendeten Betriebssystems, da sowohl Windows als auch Linux genutzt werden können. Auch bezüglich der Betreuung gibt es grundlegende Wahlmöglichkeiten, denn alternativ zur kompletten Betreuung durch den Service von 1&1 (Managed Dedicated Servern) ist auch die Eigenverwaltung durch vollständigen Root-Zugriff auf den Dedicated Server möglich. Dafür stehen intuitive Web-Interfaces zur Verfügung, mit denen Konfiguration und Verwaltung auf einfachem Weg durchgeführt werden können. In diesem Fall ist sogar eine Steuerung über Smartphones und Tablets mit Android oder iOS von Apple möglich.


    Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Datensicherheit gelegt, denn die Server von 1&1 stehen in Deutschland und unterliegen damit den strengen deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien. Natürlich werden die Daten durch eine integrierte Firewall gegen den Zugriff von außen geschützt. Bei Managed Dedicated Servern müssen sich die Nutzer nicht einmal um Updates kümmern, denn diese werden von 1&1 sichergestellt. Doch nicht nur die Betreiber genießen größtmögliche Sicherheit. Auch die Besucher der jeweiligen Homepages können bestens geschützt werden, denn optional können SSL-Zertifikate beim Up- und Download von Daten verwendet werden.

    Die günstigste Variante der Dedicated Server kostet bei 12-monatiger Laufzeit 49,99 Euro pro Monat, wobei die ersten 6 Monate ein Rabatt von 50 Prozent angerechnet wird, der die Kosten auf 24,99 Euro Monat senkt. Für den Managed Dedicated Server fallen ebenfalls nur diese Kosten an, allerdings wird zusätzlich eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 49 Euro berechnet. Im Paket enthalten ist eine Domain, wobei neben den üblichen Endungen wie .de oder .com auch die neuen Endungen wie .music oder .berlin gewählt werden können. Natürlich können weitere Domains hinzugebucht werden, und sogar die Integration von bereits vorhandenen externen Domains inklusive DNS-Verwaltung ist möglich. Zusätzliche Dienste, darunter ein Virenschutz oder Mail-Programme stehen gegen Aufpreis zur Verfügung. Eine Übersicht aller Tarife und optionalen Möglichkeiten findet sich auf der Homepage der 1&1 Dedicated Server.

    Meinung des Autors: Viel Leistung und Sicherheit auf der eigenen Homepage oder im eigenen Shop, ohne dass die Kosten aus dem Ruder laufen? Das bietet 1&1 mit seinem Dedicated Server bereits für unter 25 Euro im Monat.

  2. Standard

    Hallo Redaktion,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dedicated Server: Viel Performance für wenig Geld

Ähnliche Themen zu Dedicated Server: Viel Performance für wenig Geld


  1. Sharkoon Vaya Midi-Tower - Viel Gehäuse für wenig Geld: 07.07.2011 - Sharkoon erweitert seine Kollektion an PC-Gehäusen um ein weiteres Modell für preisbewusste Gamer und PC-Bastler: Das Sharkoon Vaya kombiniert Funktionsvielfalt...



  2. Gute Kombo für wenig Geld: Hi, suche eigentlich nur einen sehr guten Bürorechner. Heisst - CPU - Mainboard mit guter Onboard Grafikkarte - 4 GB Speicher , da ich mit meinem alten 939 System...



  3. schneller speicher für wenig geld?: Hi, habe mir die Woche mal ein Paar Riegel von Samsung gegönnt: DDR400 Samsung original 1024MB UCCC Die Riegel haben zusammen 160€ gekostet, momentan bekommt man sie...



  4. Highend PC für möglichst wenig Geld...: Hi ho Leuts... :7 Mein Bruder hat mir heute kundgetan, dass ihm sein jetziger Rechner (Intel 700Mhz) zu langsam geworden ist und er gerne einen neuen haben würde... Da...



  5. PC für wenig Geld, welche Komponenten?: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, habe aber wenig Geld zur Verfügung. Ich brauche Mainboard, Prozessor, Festplatte, Ram, Grafikkarte und Gehäuse...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.