Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC

Diskutiere Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; @Digger Klar, hab ich schon probiert. die Installation ist ja auch super. War wohl die doch etwas andere Bedienoberfläche, wo ich erstmal suchen mußte. Wie ...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #9
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    @Digger
    Klar, hab ich schon probiert. die Installation ist ja auch super. War wohl die doch etwas andere Bedienoberfläche, wo ich erstmal suchen mußte. Wie gesagt, bin momentan zu Faul. Wenn nächstes Jahr mein Drittcomputer bei meiner Freundin ausgemustert wird, wird dieser wohl als Probier- und später als Serverplattform herhalten (für Linux).
    Ein späterer Komplettumstieg nicht ausgeschlossen. :ad
    :2

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @gt2002 sag was ne connection und ich helf dir gerne inet connection zu machen. dazu machste einfach nen neuen threat im linux forum.

  4. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #11
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    also mal zum Thema das die Städtler und Ämter auf OpenSource umstellen..........

    Die bekommen da nen fertigen Rechner hingestellt wo die oberfläche fast so zu benutzen ist wie bei M$Fenster

    Die Office oberfläche ist gleich.........

    wo bitte soll denn da das prob sein sich da zurechtzufinden ???

    Die sind ja auch alle schlau genug die PW´s andere Mitarbeiter zu *******,oder sich mit Tipps und Lücken ihre software aus dem Firmennetz zu laden,dumme spiele zu installieren und den Traffic des Firmennetzes in die höhe zu treiben...................

    Und solchen Mitarbeitern wird es nicht zugemutet sich auf Linux umzustellen ?????????

    :cc

    HERR wirf HIRN vom HIMMEL


    Gruß,Ein Irrer

  5. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi @ all,

    also ich habe mir auch die Zeit genommen, mich einmal mit Linux zu befassen. Nachdem sich mein Windows ständig mit irgendwelchen Viren, Würmern und Trojaner vollgeladen hat und kein Virenscanner mehr was genutzt hat, hab ich mir Suse 8.2 aufgesetzt. Da nicht jede Hardware ans Laufen zu bekommen war (dank der Lizensbestimmungen von Nvidia), stieg ich auf 9.0 um und habe mir sofort beim Erscheinen 9.1 gekauft. Und es ist wirklich ein stetiger Vortschritt erkennbar. Die Bedienbarkeit wird immer leichter, Software immer stabieler und vielfältiger. Und von Geschwindigkeitsvorteilen ganz zu schweigen...
    Und jeder, der der deutschen Sprache einigermaßen mächtig ist, sollte auch mit den sehr gut geschriebenen Handbüchern zurechtkommen. Einen DSL-Anschluss richtet man sogar sehr ähnlich zu Windows ein. Frage mich, wo hier das Problem ist.
    Der einzigste Nachteil unter Linux ist immernoch die Spieleunterstützung. Ich habe zwar mittlerweile einige Spiele gefunden, die unter Linux laufen, aber neuere Multiplayerkracher wie z.B. Call of Duty oder Battlefield habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.
    Soll aber unter WineX gehen.

    Grüsse

    MIC

  6. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #13
    Volles Mitglied Avatar von pepsi

    Mein System
    pepsi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3200+
    Mainboard:
    Asus K8V SE Delux
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x1024 PC400
    Festplatte:
    Hitachi 160 GB sata
    Grafikkarte:
    Powercolor ATI X800 Pro
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    SyncMaster 193P TFT 19
    Gehäuse:
    Casetek CS-1018
    Netzteil:
    Enermax 350W
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    LG DVDRAM GSA-4082B

    Standard

    kenn da nen forum da giebts alles mögliche über linux.
    also wenn jemand verzweifehlt ist, soll mal da vorbei schauen :)
    tolles forum und übersichtlich noch dazu.
    http://www.linuxforen.de/forums/index.php


    nur leide als ich versucht habe SUSE 9.1 auf meinem neuen rechner zu installieren. Alles klapte ja nur bei nem neustart.

    kommt bei mir schwarzes bildschierm.
    hab versucht mit init 3
    sax aufzurufen.
    aber dan gehet wieder monitor aus.

    sax2 -- vesa 0:1024x786@60 ( weiss jetzt nicht genau ob der befehl stimmt ) hab ich auch schon versucht. geht trozdem nicht.

    hab gehört vielle haben das problem mit radeon und nforce2 chip.

  7. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #14
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    hab gehört vielle haben das problem mit radeon und nforce2 chip.
    Jau, solche Spezies kenne ich auch....habe auch eine 9800Pro und nforce2-Ultra.....mit Suse 9.0 und debian im Einsatz....KEINERLEI Probleme.....

    "Vielleicht" hilft Dir DAS:

    Die ANLEITUNG....

    DER TREIBER.....

    SO hat es bei mir geklappt...:

    HOWTO
    -----

    1) Update XFree86 drivers

    # rpm -Uhv fglrx*.rpm


    2) Update kernel module

    * prepare kernel module build

      - install 'kernel-source' package with YaST

    * install kernel module source

      # rpm -Uhv km_fglrx*.rpm

    * compile kernel module sources

      # cd /usr/src/kernel-modules/fglrx
      # make -f Makefile.module
      # make -f Makefile.module install

      Kernel 2.6 users

      * You'll need to compile and install the DRM kernel module with

        pushd /usr/src/kernel-modules/drm
          KERNEL_SOURCE=/usr/src/linux make modules
          KERNEL_SOURCE=/usr/src/linux make install
        popd

      * Please note that kernels, which are built with kernel option
        CONFIG_REGPARM (enabled in SuSE kernels since version 2.6.2-0)
        currently are not supported. You'll get the following error message
        when trying to load the kernel module:

        # modprobe fglrx
        FATAL: Error inserting fglrx
        (/lib/modules/2.6.2-3-default/kernel/drivers/char/drm/fglrx.ko): Bad address

        We are working together with ATI to provide a fix.


    3) Configure X11

    # sax2 -r -m 0=fglrx -b /usr/X11R6/lib/sax/profile/firegl


    4) Enable 3D support

    * edit /etc/X11/XF86Config with your favorite editor

      - add

          Load "dri"

        to Section "Module"

    * nforce2 systems:
      - add 'Option "UseInternalAGPGART" "no"' to 'Section "Device"' of
        "/etc/X11/XF86Config"
      - add 'pre-install fglrx /sbin/modprobe "-k" "agpgart"' to
        "/etc/modules.conf"
    Bitte alles als User ROOT ausführen......

    VORHER bitte mit init 3 in ein anderes RUNLEVEL starten, damit der XSERVER nicht rennt.......alternativ dazu kann man das rpm auch mit YAST insten und DANACH den Rest der Anleitung weiterverfolgen.....und BITTE diese Zeilen VORHER ausdrucken......damit man nicht wieder verzweifelt....OK..????....

    MfG
    Fetter IT

  8. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #15
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Was ist eigentlich aus diesem Windows/Linux-Verschnitt LINDOWS geworden?
    Die sind doch mit dem Anspruch angetreten beide BS-Welten zusammenzuführen. In Amerika sind doch sogar einige PC´s mit dem BS verkauft worden.

  9. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #16
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    naja, Lindows ist auch "nur" eine Kombination von Wine und nem Kernel...ein wenig anderes Outfit....und das war es....

    Ich persönlich nehme dann lieber debian oder SuSE....da kann ich das gleiche mit machen.....und ist sogar im Vergleich noch preiswerter....

    Da ich aber vorzugsweise mit dem PC arbeite, ist mir LinX schon recht und einen neuen Clon brauche ich da nicht wirklich.....

    Weitere Infos: www.lindows.com ....da kann man sich auch das eine oder andere Demo NACH einer Registrierung runtersaugen....

    MfG
    Fetter IT

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

deutsche unternehmen die nur linux haben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.