Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC

Diskutiere Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; abend ich hab ebenfalls suse 9.0 getestet. aber wo es bei linux (suse) noch hapert..ist die hardware unterstützung... zumindest hatte linux mit meinem board (asus ...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #17
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    abend

    ich hab ebenfalls suse 9.0 getestet.

    aber wo es bei linux (suse) noch hapert..ist die hardware unterstützung...
    zumindest hatte linux mit meinem board (asus p4b533e) probleme..bzw.

    -kein sound
    -lange bootzeiten von suse...(verursacht laut suse-help durch das nicht ganz kompatible board)
    ...und noch andere kleinigkeiten...

    naja... hab mich deswegen erst mal nicht mehr mit linux beschäftigt :1 :1

    spinn

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #18
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    aber wo es bei linux (suse) noch hapert..ist die hardware unterstützung...
    zumindest hatte linux mit meinem board (asus p4b533e) probleme..bzw.
    Der, wer nun überlegen würde, würde SCHNELL darauf kommen, das auch alle Autos mist wären, wenn es keine Autobahnen gäbe.....

    LinuX kann nix dafür, das sich Hersteller weigern, die Daten ihrer Hardware öffentlich zugänglich zu machen, damit wer einen Treiber programmieren kann. Man kann ja auch, wie gesagt, selbst Hand anlegen....sollte man kein Interesse haben, DANN weiterhin bei einem OS bleiben, wo einem alles schön vorgekaut wird....da iss man dann ein vielfaches besser aufgehoben.....

    MfG
    Fetter IT

  4. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #19
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    LinuX kann nix dafür, das sich Hersteller weigern
    Aber der USER auch nicht, nicht jeder ist so beschlagen und kann Programieren , hat er deshalb kein Recht auf PC oder I-NET ?
    Wär wohl etwas daneben würd ich sagen.
    Linux ist nicht schlecht aber es kommt halt nicht selten auf die Hardware an , die oft einfach den umstieg verhindert!!!!!
    Dann will nit jeder mit 2 OS arbeiten denn eines darf nicht vergessen werden Linux ist kein Allround OS zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
    Der Windowsemulator (Wine) ist doch blödsinn da kann man lieber beim Original bleiben funzt bei z.b. Games erheblich besser!
    So das wollt ich nur mal los werden könnt mich ja hauen :2
    PS: Werde ja auch auf Linux umsteigen aber nur fürs I-NET sonst nutze ich weiterhin XP weil ich damit schlichtweg viele Dinge einfacher erledigen kann.

  5. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #20
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    denn eines darf nicht vergessen werden Linux ist kein Allround OS zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
    DU MIR ZEIGEN ALLROUND-OS..OK..LAN...???

    Also, ICH habe noch KEIN solches OS gefunden. Alle Programme die ICH so nutze und brauche, die habe ich unter LinuX. Nicht immer im Fenster mit Bunti Klikki....aber es läuft. Sicher, wer LinuX installiert sollte ein "wenig" mehr Interesse für die gesamte Materie mitbringen....weil, es ist nicht jedem sein Ding, nach einem Kernel-Update mal eben 3 Treiber und 4 Programme neu zu kompilieren......OK..OK....

    Wenn man mal einen UNBEDARFTEN an einen PC mit LinuX setzt, DANN kann der sicher genauso damit umgehen wie heute die User mit Windows......er sollte nur auch WILLIG sein, ein wenig zu lesen....

    Ich gehe auch einfach mal davon aus, das die meisten hier, die ein Hardware-Forum besuchen, sich auch MEHR und INTENSIEVER mit der Materie beschäftigen....zumindest die Mehrzahl......

    Und DA ist LinuX unschlagbar....man kann im /proc-Verzeichniss sogar nachlesen, welcher Chip auf welcher Komponente welchen BUG hat....;-)....macht DAS mal unter WINDOWS....aber BITTE ohne INTERNET...;-)....

    MfG
    Fetter IT

  6. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #21
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gegen Linux Fanatiker anzukommen ist eh Sinnlos , ich nutze Linux für I-Net nur ich bin kein Fanatiker sondern sehe auch die Probleme die bei Linux auftauchen.
    Ist nämlich nicht richtig das unter Linux "alles" so geht wie bei XP. Raffe mal endlich das es Leute gibt die damit nicht so gut klarkommen ,
    aber anscheinent steht man da lieber auf den Standpunkt wenn jemand nicht das kann was ich kann ist der eh bekloppt oder kann nicht lesen und andere Meinungen sind auch nicht gestattet , aber ist mit egal ich steh da drüber.
    Hinzu kommt noch die Vision man stelle sich vor alle steigen wirklich auf fast kostenloses Linux um oh weh was machen nur die ganzen Software Schmieden ?
    Na klar die beschaffen uns noch mehr Arbeitsplätze!!!
    So damit ist das für mich abgehackt ;)

  7. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #22
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    HÄ ?????

    Schlechten STEIN gehabt...????

    WO habe ich DAS wieder vom Stapel gelassen...????

    Ist DAS DEINE Übersetzung, wenn einer seine Meinung schreibt.

    ICH schrieb doch schon, das NICHT JEDER sich mit dem PC so beschäftigen will / kann. DAS ist doch auch gut so.....allerdings, siehe mal meine SIG und klick mal auf "EXPERTEN"......DA sieht das ANDERS aus.....

    Wenn jemand nicht unter LinuX "SPIELEN" kann, ist das für MICH kein Grund.....ICH arbeite mit dem PC.....mehr nicht. Ich habe auch noch XP....da zocke und benchmarke ich mal....dann aber wieder Back TO Root....da fühle ich mich besser aufgehoben...das muss NICHT für jeden gelten. Ich akzeptiere die XP oder sonstwen "Fanatiker" genauso.

    Aber immer davon zu reden, LinuX wäre MIST....nein, DAS stimmt NICHT.....es kann "eigentlich" nur am eigenen Horizont liegen.....das fängt mal mit english an....wer DAS schon nicht so gut kann, der killt sich sein LinuX auch mal sehr schnell wieder......und dann ist es wieder LinuX, was ******e ist...JA.?? Glaube ich kaum......

    Will / wollte eigentlich NUR zum Ausdruck bringen, das man nicht über etwas meckern sollte, was einem selbst zu HOCH erscheint....OK..??

    So, und nun, möge Billy the Gates mit Dir sein und uns FRIEDEN bringen....trotz der Sicherheitslöcher und der fehlenden Treiber.....

    MfG
    Fetter IT

  8. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #23
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Will / wollte eigentlich NUR zum Ausdruck bringen, das man nicht über etwas meckern sollte, was einem selbst zu HOCH erscheint....OK..??
    Was was fürn Trip bist du denn ?
    Hab ich gemeckert?
    Nö wollte nur mal ne andere Sicht der Dinge zeigen aber das klappt wohl nit!

    Aber immer davon zu reden, LinuX wäre MIST....nein
    Hab ich das getan?? *kopfschüttel*


    So, und nun, möge Billy the Gates mit Dir sein und uns FRIEDEN bringen....trotz der Sicherheitslöcher und der fehlenden Treiber....
    Sicherheitslöcher ja OK obwohl ich nutze weder IE noch Outlook was schon die halbe Miete ist .
    Ach ja werde ja sobalt ich das mit dem Treiber Problem gelösst habe auch mit Linux im Net gehen aber nur dafür,haste wohl überlesen?
    Fehlender Treiber ????
    LOL das passt nun eher auf LINUX

    So nu lass uns Friedlich sein :1

  9. Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC #24
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    :1 :1

    *lol*

    jetzt nicht gleich an die gurgel gehen :ee

    @ fetter it

    mir ist klar das ich bei linux fast wieder wie ein "anfänger" mich einarbeiten muss...

    ABER...

    wenn schon nicht mal die hardware (!!!!) nicht voll funktioniert,
    was soll ich dan mit linux ?!

    und sorry... wenn ich da erst treiber programieren soll...
    bleib ich doch lieber bei xp...

    >>NEIN..ich will nicht microsoft das geld in den ***** schieben...aber wenn linux..etc nicht mal die hardware von aktuellen boards unterstützt...

    bleibt mir ja fast nix übrig !


    spinn

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Deutsche Unternehmen: Keine LusT auf LinuX am PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

deutsche unternehmen die nur linux haben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.